Jump to content

Geschwindigkeistproblem von Netzwerkfreigaben Windows Server 2003

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

Ich habe ein Geschwindigkeitsproblem mit den Netzwerkfreigaben unter Windows Server 2003 R2 SP2.

Ich hatte auf dem Server zuvor Windows XP Prof. SP2 installiert und hatte dort ein Laufwerk freigegeben. Bei der Datenübertragung wurde laut Task Manager auf dem Client Computer eine Netzwerkauslastung von 75-80 % angezeigt, was einer Datenübertragung von ungefähr 70-80 Mbit entsprechen dürfte.

Seit ich nun Windows Server 2003 installiert habe erreiche ich nur noch eine Datenübertragung raten von 50-60 %.

Ich benutze folgende Hardware: Intel P3 733 Mhz, 256 MB RAM. Mit ist natürlich klar daß diese Hardware alles andere als eine vernünftige Plattform darstellt um Windows Server 2003 zu benutzen. Ich habe Windows Server 2003 auch nur installiert um ein bißchen damit herumzuexperimentieren.

Trotzdem wüste ich aber gerne: Liegt das wirklich an der langsamen Hardware ? Immerhin hat das selbe System unter XP 70-80 Mbit geschafft. Oder gibt es bei Windows Server 2003 besondere Einstellungen / Konfigurationen die ich beachten muß ?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...