tgyssling 11 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein seltsames Problem bei unseren W2K2 Servern. Wenn ich mich mit der Konsole auf den Server verbinde lädt er jedesmal die Benutzereinstellungen neu. D.H. bei uns laufen in einer DOS-Box mehrere Jobs. Normalerweise erhalte ich das Statusfenster aber seit heute Morgen ist alles weg. Wenn ich den Job nun neu starte erhalte ich die Meldung das dieser bereits ausgeführt wird. Weiterhin habe ich auf einem anderen Server (Zeiterfassung) ähnliches Problem. Dort wird eine EXE gestartet und die zeigt er mir nun auch nicht mehr an. Bin wie immer für jeden Tipp dankbar. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo tgyssling, meinst Du per RDP mit dem Paramter "/console"? Hört sich zumindest sehr danach an. Falls ja, dann solltest Du beachten, dass bei XP ab SP3 bzw. Vista ab SP1 der Parameter zur Konsolensitzung "/admin" lautet. Denn laut Beschreibung hört es sich sehr nach einer zusätzlichen Session an. Das Problem ist halt, dass der Parameter "/console" zwar keine Konsolensitzung öffnet, aber auch keine Fehlermeldung bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo, also ich habe bei mir noch das SP2 drauf. Kann es vielleicht sein das es dur das Notebook von meinem Kollegen mit SP3 kommt???? PS: n och zur Info, wir haben auf unseren Notebooks das Admin-Pack drauf und gehen dann auf die Server Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Wenn Dein Kollege eine zusätzliche Session aufgemacht hat, in der die entsprechenden Programme gestartet sind, dann ein definitives "JA!". Schau einfach mal im Task-Manager des Servers unter Benutzer, ob dort eine zusätzliche Session aufgeführt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Ja das steht ein weiterer Benutzer drin. Demnach müsste ich nun auch auf das SP3 oder mein Kollege wieder auf das Sp2 zurück. Richtig?? Danke Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Nein, er sollte nur den Parameter /admin benutzen, wenn er eine Verbindung herstellt. Wie bzw. ob es über "Remotedesktops" aus dem Adminpak entsprechend angepasst werden kann, kann ich leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo Stephan, danke für die Hilfe. Nun muss ich nur noch herausfinden wie ich den Befehl in das Adminpak mit einbinden kann. Hoffe das funzt auch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Wenn Du was finden solltest, dann wäre ich um Aufklärung dankbar. Ich habe diesbezüglich leider noch nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Eine Alternative ist IMHO auch ROYALTS: code4ward Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 @Stehpan. ja sobald ich etwas finde gebe ich Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo. ich habe wieder einmal ein seltsames Problem bei unseren W2K2 Servern. Helft mit bitte auf die Sprünge. Seite wann kennt W2k eine Konsolensitzung? Bisher dachte ich immer, das geht erst ab W2003. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Dachte ich mir auch so. Aber dann habe ich mir den Titel des Threads noch mal durchgelesen. W2k2 hatte mir auch nichts gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Sorry, meinte natürlich Windows Server 2003. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.