Jump to content

Probleme bei Zugriff via Konsole

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal ein seltsames Problem bei unseren W2K2 Servern.

Wenn ich mich mit der Konsole auf den Server verbinde lädt er jedesmal die Benutzereinstellungen neu. D.H. bei uns laufen in einer DOS-Box mehrere Jobs. Normalerweise erhalte ich das Statusfenster aber seit heute Morgen ist alles weg.

Wenn ich den Job nun neu starte erhalte ich die Meldung das dieser bereits ausgeführt wird.

Weiterhin habe ich auf einem anderen Server (Zeiterfassung) ähnliches Problem.

Dort wird eine EXE gestartet und die zeigt er mir nun auch nicht mehr an.

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Thorsten

Hallo tgyssling,

meinst Du per RDP mit dem Paramter "/console"? Hört sich zumindest sehr danach an.

Falls ja, dann solltest Du beachten, dass bei XP ab SP3 bzw. Vista ab SP1 der Parameter zur Konsolensitzung "/admin" lautet. Denn laut Beschreibung hört es sich sehr nach einer zusätzlichen Session an.

Das Problem ist halt, dass der Parameter "/console" zwar keine Konsolensitzung öffnet, aber auch keine Fehlermeldung bringt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...