smartino 11 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe bei einem User das Problem, daß nach einer Neuinstallation von Office 2003 er die GAL nicht mehr sehen kann. Nur noch sein eigenes Adressbuch. Hat wer eine Idee, was das sein könnte? Auch unter Extras --> Optionen vom Addressbuch ist sie nicht zu sehen. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo. Überprüfe einmal in den Konteneinstellungen ob das Outlook Adressbuch installiert wurde. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo, Du meinst unter Extras --> E-Mailkonten --> Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen? Ja, hat er. Seine eigenen Adressen sieht er; nur wie gesagt die GAL nicht. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe bei einem User das Problem, daß nach einer Neuinstallation von Office 2003 er die GAL nicht mehr sehen kann. Nur noch sein eigenes Adressbuch. Hat wer eine Idee, was das sein könnte? Auch unter Extras --> Optionen vom Addressbuch ist sie nicht zu sehen. Viele Grüße Thomas Outlook im Cache Modus? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Outlook im Cache Modus? werde ich nachher überprüfen aber selbst wenn, würde das doch nur dazu führen, daß Änderungen im Adressbuch immer erst nach einer gewissen Zeit rübergebeamt werden und nicht die komplete GAL fehlt - richtig? Update: Cache-Modus ist aktiviert. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Update: Cache-Modus ist aktiviert. Kannst du ihn mal deaktivieren und schauen ob das Problem dann auch auftritt Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Kannst du ihn mal deaktivieren und schauen ob das Problem dann auch auftritt done. Leider immer noch das selbe Problem. Die GAL ist nicht sichtbar. Genauer: Es ist nicht so, daß die GAL auswählbar ist und sie nur keine Einträge zeigt, sie ist als Ganzes nicht sichtbar. Nur das Outlook eigene persönliche Adressbuch. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo. Ist die GAL sichtbar, wenn du mit OWA auf das Postfach zugreifst? Ansonsten lösche einmal in den Konteneinstellung das Outlook Adressbuch, starte Outlook neu und füge dann das Adressbuch wieder hinzu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo. Ist die GAL sichtbar, wenn du mit OWA auf das Postfach zugreifst? ok, probiere ich, wobei ich stark annehme, daß es dann sichtbar ist, da es ja vor der Installation auch funktionierte. Ansonsten lösche einmal in den Konteneinstellung das Outlook Adressbuch, starte Outlook neu und füge dann das Adressbuch wieder hinzu. eine Idee - kann ich machen. Da der User aber viele persönliche Einträge hat, muß ich die erstmal wegexportieren. Ein mwerkwürdiges Problem, was offenbar auch recht selten auftritt, soweit ich rescherchierte. Wenn dann meisten in Zusammenhang mit Berechtigungsproblemen, was aber hier wie gesagt kaum sein kann. Update: Wo genau soll ich löschen? Unter Adressbuch --> Extras --> Optionen? Da sind ja nur seine lokalen Adressbücher, was ja der Kern des Problems ist. Wenn ich die lösche, hat er gar nichts mehr und hinzufügen läßt sich wie gesagt nur ein lokales Adressbuch und nicht die GAL. Oder meinest Du was anderes? Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo. Ist die GAL sichtbar, wenn du mit OWA auf das Postfach zugreifst? Ansonsten lösche einmal in den Konteneinstellung das Outlook Adressbuch, starte Outlook neu und füge dann das Adressbuch wieder hinzu. LG Günther Wenns über OWA verfügbar ist, kann er ja mal ein neues MAPI Profil testen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo Thomas. Schau einmal unter Outlook Extras-> Adressbuch -> Extras Optionen. Sind da zufällig mehrere GALs eingetragen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 eine Idee - kann ich machen. Da der User aber viele persönliche Einträge hat, muß ich die erstmal wegexportieren. Wieso? Die Inhalte des Kontakteordners bleiben dabei natürlich erhalten. ;) Wobei mir grad unklar ist, was das Outlook Adressbuch mit der GAL zu tun hat. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo zusammen, habe jetzt das MAPI Profil gelöscht und neu angelegt. Nach wie vor das selbe Problem :-( Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
luggga 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Besteht das Problem noch? Hatte das Problem auch schon bei OL2003 und RPC over HTTPS Verbindung. Versuch mal die aktuellen Office Updates oder Servicepacks zu installieren. Das wirkt manchmal Wunder. mfg luggga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.