marka 584 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Moin zusammenm ich habe hier, wenn ein Kollege eine Mail zu einem bestimmten Adressaten schickt, einen NDR mit folgendem Inhalt: Reporting-MTA: dns; <DNS-Name_Mailsystem_Empfänger> X-Postfix-Queue-ID: F2ECE5455 X-Postfix-Sender: rfc822; >Mailadresse_Absender> Arrival-Date: Mon, 16 Jun 2008 11:00:10 +0200 (CEST) Final-Recipient: rfc822; <Mailadresse_Empfänger> Original-Recipient: rfc822;<Mailadresse_Empfänger> Action: failed Status: 5.7.1 Remote-MTA: dns; 192.168.5.100 Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unable to relay for <Mailadresse_Empfänger> Leider kann ich mit der Fehlermeldung nichts konkretes anfangen. Wenn er sagen würde, dass der Empfänger ungekannt ist, wäre es ja klar, aber nur, dass er es nicht weiterleiten kann, ist mir schleierhaft. Liegt der Fehler nun bei uns? Das bezweifle ich, da der Kollege auf [Antworten] geklickt hat... Bin wie immer für jede Antwort dankbar... Erstmal sonnige Grüße von der Nordsee Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hi Marka 550 5.7.1 Unable to relay for bedeutet eigentlich, dass du ein SMTP-Auth beim Provider einrichten musst (in den Eigenschaften des SMTP Connectors) Gruß FiBo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hier ein KB Artikel mit den Exchange (RFC) Codes: Delivery status notifications in Exchange Server and in Small Business Server hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Das mit dem "Antworten" ist so eine Sache . . . . Beispiel: Der ursprüngliche Absender hat sein Mailsystem dalsch konfiguriert, indem bei den Usern die primäre Email-Adresse user@internedomäne.local lautet. Obwohl die User auch Adressen like user@externedomäne.de haben wird als Absender die Standardadresse verwendet. Wenn Du auf "Antworten" gehst versuchst du an user@internedomäne.local zu senden -> viel Spaß. Ergo: Email-Adresse manuell eingeben und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.