tux_rules 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 ich hab das problem bei einer freundin das sie ein notebook hat wo vista oben ist und sie will winxp drauf haben. weider schreit winxp das er keine festplatte findet. ich hab gehört das es schon einen trick gibt damit man win xp installieren kann, nur leider konnte mir keiner sagen wie es geht. Mit freundlichen Grüßen Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Du musst etwas im BIOS umstellen. Frag mich jetzt nicht genau was, kann mich leider nicht erinnern. Es muss was mit der FEstplatte zu tun haben. SCSI Controller oder so. Sorry für die schwammige Antwort :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo Martin, um welches Notebook handelt es sich denn ? **Reusper** Hast du beim Hersteller mal geprüft ob es Treiber und Unterstützung für Windows XP gibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux_rules 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 es ist ein acer. damal hatte es nichts für den gegeben. wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht. ich hab ihr ein linux raufgegeben und jetzt kennt sie sich schon gut aus. das mit dem bios hat leider einen nachteil das es an der geschwindigkeit von lesen und schreiben leidet. Ich möchte mir nähmlich auch einen neuen zulegen nur leider dauert das noch einige monate, und bis dahin wird das windows xp nicht mehr verkauft (in österreich). Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Möglichkeit A: Es liegt daran, dass dein Notebook einen SATA Controller hat. XP kennt diese Dinger noch nicht. Hier kannst du entweder im BIOS nach SATA Legacy/IDE Mode oder so ähnlich suchen. Wenn dein Gerät noch ein Floppy Laufwerk hat, kannst du die Treiber auch mit F6 beim Start des Setup einbinden. Ansonsten integriere die Herstellertreiber mit nLite auf deine XP CD. Möglichkeit B: Vista verwendet einen anderen Bootloader als XP. Wenn schon mal Vista drauf ist, musst du mit "bootsect /nt52 all" den Bootsektor neu schreiben, damit das XP Setup damit klar kommt. Herr Google verrät genaueres dazu LG Verrate doch mal, was du gegen Vista hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux_rules 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 ok, ich bedanke mich für eure hilfe. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 es ist ein acer. damal hatte es nichts für den gegeben. wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht. ich hab ihr ein linux raufgegeben und jetzt kennt sie sich schon gut aus. das mit dem bios hat leider einen nachteil das es an der geschwindigkeit von lesen und schreiben leidet. Ich möchte mir nähmlich auch einen neuen zulegen nur leider dauert das noch einige monate, und bis dahin wird das windows xp nicht mehr verkauft (in österreich). Servus, 1. Wenn du die Fragen nicht genau beantwortest kann dir hier keiner helfen! 2. Es ist ein Acer - aber WELCHES? 3. Wenn du damals nicht gefunden hast, solltest du vielleicht JETZT nochmal schauen - vllt gibt es ja jetzt welche! 4. BIOS - welche einstellung soll denn bitte die lese/schreibgeschwindigkeit wovon verändern!? :suspect: 5. was hat der letzte Satz mit dem Problem zu tun? Ein wenig Eigeninitiative und Wille zum lösen des Problems solltest du schon noch selber mitbringen! Gruß saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Möglichkeit A: Es liegt daran, dass dein Notebook einen SATA Controller hat. XP kennt diese Dinger noch nicht. Hier kannst du entweder im BIOS nach SATA Legacy/IDE Mode oder so ähnlich suchen. Man muss nur Wissen wie´s heist.....:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 es ist der native sata controller den man ausschalten muss im Bios Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.