MikeKellner 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo, gibt es über GPO eine Möglichkeit dem IE 7 mehrere Startseiten zuzuordnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hi, mit den Standard-Richtlinien kann man leider nur eine Startseite festlegen. Habe mal folgendes ADM-File erstellt CLASS USER CATEGORY "Einige Einstellungen zum Internet Explorer" POLICY "Startseite des Internet Explorers" KEYNAME "Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" PART "Startseite" EDITTEXT DEFAULT "about:blank" VALUENAME "Start Page" END PART PART "Zweite Seite" EDITTEXT DEFAULT "about:blank" VALUENAME "Secondary Start Pages" END PART END POLICY END CATEGORY einfach in einen Editor einfügen und als .adm in das Verzeichnis C:\Windows\inf speichern. Wenn Du nun in die GPO gehst -> rechts Klick Administartive Vorlagen (Benutzerkonfiguration) -> Vorlagen hinzufügen/entfernen -> Hinzufügen... -> neues adm-File Danach Administartive Vorlagen markieren -> Ansicht -> Filtern -> unten beide Häckchen entfernen. Nun hast Du unter "Einige Einstellungen zum..." zwei Einträge die Du konfigurieren kannst. Natürlich kannst Du das adm-File anpassen um noch mehr Seiten hinzuzufügen ;) Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
floferox 10 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hallo, das war genau das was ich gesucht habe, danke! Wie heißen die nächsten Startseiten?! PART "Dritte Seite" EDITTEXT DEFAULT "http://www.myDomain.de" VALUENAME "Third Start Pages" END PART Oder kann ich die "Secondary Start Pages" per Komma erweitern ?! Danke! floferox Zitieren Link zu diesem Kommentar
netdog 0 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hallo, mich würde schon interessieren, wie es mit 3-Seiten funktioniert. Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.339 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Üblicherweise macht man das nicht per ADM-Vorlage, sondern per GPP Internet-Einstellungen, da ist das ein Klacks Und da SecondaryStartPages ein REG_MULTI_SZ sein sollte, geht das mit den klassischen ADM-Vorlagen nicht, sondern nur mit ADMX - erst hier kannst Du (ab Win7) REG_MULTI_SZ überhaupt hinterlegen: http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2007/09/10/how-can-i-assign-multiple-home-pages-to-internet-explorer-7-0.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
netdog 0 Geschrieben 29. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Hallo Expert Member, Zu dem Satz: "Üblicherweise macht man das nicht per ADM-Vorlage, sondern per GPP Internet-Einstellungen, da ist das ein Klacks " Ja, ich habe den Eintrag in den GPO´s "Änderungen der Einstellungen der sekundären Startseite deaktivieren" wohl gesehen, wo sich mehrere Internetseiten hinterlegen lassen. Allerdings soll die Lösung so sein, dass bereits beim Start des IE, die zusätzlichen (3) Seiten erscheinen, was bei oben genannter GPO erst nach Klicken auf das Startseiten-Häuschen passiert. Danke Dir für Deine Antwort, ich werde mir das mal mit ADMX anschauen und versuchen mir ein REG-MULTI_SZ da zu bauen :) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.339 Geschrieben 29. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 netdog, ich meinte, daß Du eben NICHT Administrative Vorlagen verwenden solltest, sondern Group Policy Preferences: https://4sysops.com/archives/internet-explorer-10-administration-part-3-group-policy-preferences/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.