Jump to content

bestimmte Sonderzeichen im Passwort verbieten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

kann ich in einer Domäne im Passwort bestimmte Sonderzeichen verbieten und eine maximale Länge definieren?

Folgender Hintergrund:

es wird bei einem Kunden eine Anwendung genutzt, die eine separate Anmeldung erfordert. Diese basiert auf der Domänen-Anmeldung (Schwachsinn, warum man sich dann nochmals anmelden muss, aber egal) hat aber einige Probleme, und zwar:

1. mit dem @-Zeichen im Passwort
  2. mit dem €-Zeichen im Passwort
  3. mit Passwörtern länger als ca. 20 Zeichen

Hi,

soweit ich weiß, ist das mit Windows-eigenen Mitteln nicht zu gewährleisten. Vielleicht helfen hier Drittprodukte wie SpecOps o.ä.?

Viele Grüße

olc

Jupp, das dürfte wohl die einzige Methode sein.

der Passwordfilter von nfronsecurity kanns auf jeden Fall:

nFront Security, Inc :: nFront Password Filter

http://www.nfrontsecurity.com/downloads/nFront-Password-Filter-Documentation.pdf ab Seite 23 im pdf.

Bye

Norbert

sorry,

Du mußt dich nicht entschuldigen. Tut dir niemand was hier ;)

aber bevor ich da mit Fremdsoftware umhermachen würde, würde ich doch lieber auf @ und € im Passwort verzichten, bzw. es keine 20 Zeichen lang machen.

Eine entsprechende Info würde ich an die User schicken.

Tja, wenns nur immer so einfach wäre. ;) Aber versuchen kann mans ja.

Bye

Norbert

genau das ist ja das Problem, dass es kommuniziert wurde, trotzdem es immer noch Benutzer gibt, die als Passwort haben:

"Ichhabemiram13.12.2006einenMercedesCabrioletgekauft."

Nein, kein Witz.

Tatsächlich so vorgekommen.

Mehrfach.

Dadurch hat es sich ja erst rausgestellt, dass die Fremdsoftware nur eine bestimmte Anzahl Zeichen übernimmt, ausliest oder wie auch immer...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...