tommylee 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo, ich möchte aus einer mir vorliegenden CSV Datei Mailkontakte (.msg) für Outlook erstellen. Die Daten stehen wie folgt in der CSV Datei: ................................................................. hans.wurst EINE ZEILE WEGLASSEN fritz.frei EINE ZEILE WEGLASSEN ................................................................. Per Script möchte ich jetzt das er einen Kontakt anlegt und aus hans.wurst Wurst, Hans macht und die entsprechende Emailadresse (hans.wurst@domain.de) anlegt. Jetzt das ganze Mal in Pseudoprogrammiersprache -------------------------------------------------------------- zeichenweise einlesen in zeichenkette bis . erstes Zeichen der zeichenkette in Großbuchstabe wandeln ausgabe in variable VORNAME zeichenweise einlesen in zeichenkette ab . erstes Zeichen der zeichenkette in Großbuchstabe wandeln ausgabe in variable NACHNAME VORNAME.NACHNAME@DOMAIN verketten ausgeben als neuen kontakt -------------------------------------------------------------- Danach ist eine Zeile zu überspringen und dann das ganze mit dem nächsten Kontakt zu wiederholen. Hat jemand ne Idee? Sollte per VB zu realisieren sein. Nur hab ich noch nie wirklich mit VB programmiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Mal als Anregung: MSXFAQ.DE - VBS:AddContact Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.