schmitty 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit von einem Clientpc aus, in den DNS-Server Aliasnamen Einträge zu bekommen. Beispiel: Pc-Name: test01.domain.local Alias-name: test99.domain.local Wenn sich Test01 an der Domäne anmeldet ist klar dass er sich über den DHCP im DNS einträgt. Somit steht schon zumindest der PC-Name Test01 im DNS. Ich würde aber gerne noch zusätzlich einen Aliasnamen-Eintrag im DNS haben der wie folgt aussehen sollte. Alias-Namen Test99.domain.local mit dem Verweis auf Test01.domain.local Kann ich das über Script realisieren? Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo Schmitty, das geht mit dnscmd /recordadd cname Schau dir am besten die Hilfe an dnscmd /recordadd /? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 super danke für deinen Tipp. Hat bestens funktioniert. Hab die Befehle nun noch ein wenig mit Delim usw ausgestattet, jetzt ist das ganze wirklich komfortabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.