puk 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Gibt es ein Gerät oder eine Software, die mir WLAN Signale aufzeigt bzw. in der Umgebung bestehende Frequenzen? Hintergrund: zu Hause habe ich ein WLAN. Am Samstag morgen funktionierte es dann plötzlich nicht mehr. Naja, Router stürzt ja mal ab - Router neu gestartet - kein WLAN Naja, Router 8 Jahre alt oder so - kann ja mal kaputt gehen... neuen gekauft, und trotzdem kein WLAN... Egal was ich gemacht habe, kein WLAN (wenn dann nur 1ne Sekunde)... Router eingepackt und bei der Arbeit bei gleicher Konfiguration ausprobiert: PERFEKT! Sofort WLAN, stabil, alles was man will. Router wieder eingepackt, zu Hause aufgebaut, kein WLAN. Wieder zurück in der Firma: WLAN ohne Probleme. Bitte helft mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo findest du mit deiner WLAN Karte im Rechner ein anderes WLan ? Vielleicht hast du ja nur einen Scherzkeks als Nachbarn. WLAN-Stören leicht gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ja, manchmal mit schlechtem Empfang... ist geschützt... Sowas darf doch nicht stören... Und ich glaube nicht, dass meine Nachbarn sowas drauf haben, zudem kann der neue Router Wireless N! Mein Router: WNR3500 : Netgear Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Netstumbler zeigt dir die WLANs der Umgebung: NetStumbler.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Netstumbler zeigt dir die WLANs der Umgebung: NetStumbler.com genau... und wenn du einene Vista-rechner hast, dann solltest du dir das Programm "Vistumbler" anschauen... ;) Was hast du denn für ein WLAN-Router/AccessPoint?? Der ist vermutlich auf Kanal 6 oder 11 eingestellt?! //edit: hier noch schnell der Link: Vistumbler Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Was hast du denn für ein WLAN-Router/AccessPoint?? Der ist vermutlich auf Kanal 6 oder 11 eingestellt?! Ich habe einen Netgear WNR3500 WNR3500 : Netgear Laut Netstumbler läuft der Router auf Channel 1! (Bin ja im Moment bei der Arbeit!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 @puk: oh sorry, hatte ich vorher überlesen... danke! gut, auf der arbeit funktioniert ja anscheinend alles... wenn der Router auf Kanal 1 bereits läuft, wirds aber langsam verdammt eng mit den Kanälen. Wie ich ja bereits sagte, sind die meisten WLAN-APs auf Kanal 6 oder 11 voreingestellt. Infos auch hier: Freie Kanalwahl im WLAN aber nicht willkürlich - administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 So, mit einem anderen Router funktioniert es. Irgendwas versteht sich also nicht mit dem Netgear! Zur Info. Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.