Jump to content

Treiber bei Netzwerkdruckern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Generelle Frage:

Ich habe einen Netzdrucker der über einen W2K3-Server in der Domäne freigegeben ist und den sich jeder User installieren kann (ja, soll irgendwann per Login-Script funktionieren, tut es aber noch nicht).

Sobald sich der User den Drucker verbindet wird doch lokal der Treiber installiert, oder?

Weitere Frage: wenn der Treiber dann lokal installiert wird und ich tausche auf dem Server den Treiber aus, wird er dann und wenn ja, wann, auf dem Client auch ausgetauscht?

genau das ist ja die frage.

ich habe den Drucker gestern verbunden auf dem Client.

Jetzt ändere ich heute auf dem Server den Druckertreiber.

Wird der neue Treiber automatisch

1. übernommen, sobald der Client das nächstemal neu starten?
  2. übernommen, sobald sich der Drucker das nächstemal verbindet (also bei der Benutzeranmeldung)?
  3. gar nicht übernommen?
  4. übernommen, sobald ich den Drucker einmal am Client deinstalliere und neu installiere (verbinde)?

Kann jemand die Fragen beantworten?

Ist es in diesem zusammenhang sinnvoll, ein Loginscript zu basteln, das bei jeder Benutzeranmeldung die Drucker löscht und wieder neu hinzufügt?

Ich habe einen Netzdrucker der über einen W2K3-Server in der Domäne freigegeben ist und den sich jeder User installieren kann (ja, soll irgendwann per Login-Script funktionieren, tut es aber noch nicht).

Hier gibts Beispiele für Loginscripte: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen

Sobald sich der User den Drucker verbindet wird doch lokal der Treiber installiert, oder?

Richtig.

Weitere Frage: wenn der Treiber dann lokal installiert wird und ich tausche auf dem Server den Treiber aus, wird er dann und wenn ja, wann, auf dem Client auch ausgetauscht?

Ja, der Treiber wird aktualisiert. Wenn die Zuweisung per Script geht, spätestens beim nächsten Lauf des Scriptes. Ansonsten beim nächsten Druck, IMHO. Probiers doch mal aus. Im Eventlog auf dem Client findest Du die Installation der Treiber.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...