bumann 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hi! Habe einen RIS Server aufgesetzt(WinServer 2003): 9 clients (8davon mit gleicher hardware) Bei den 8gleichen funktioniert die installation problemlos (image ist von einem der 8 gezogen worden). Will ich jedoch einen Pc mit anderer Hardware installieren, dann kommt die Fehlermeldung: unable to display operating system (OS) choices Ich bin froh um jede Antwort, da ich echt nicht mehr weiter weis. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo bumann und herzlich Willkommen, was unterscheidet denn Rechner Nr.9 von den Anderen ? Die Netzwerkkarten sind bei allen Systemen gleich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bumann 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Also bei den 8 rechnern ist alles gleich, NIC onboard, Board, RAM usw ... Der 9te is ein komplett anderer Rechner, momentan is ne 3com karte drin, habe aber schon mehrere PXE >2.0 Karten getesten bei allen Karten der selbe Fehler bei der Installation direkt nach eingabe der Benutzerdaten. Ich habe es auch schon ausprobiert, das erste frische windows xp image wieder in den server noch zusätzlich zu dem anderen neuen image einzubinden. Als ich dies getan hatte, konnte ich das frische xp image auswählen(das gewünschte image wurde wieder nicht angezeigt) und die installation hatt gefunzt. Das nützt mir allerdings nicht viel, da ich auf dem eigentlichen image einige programme integriert habe, die ich dringend benötige .... MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Unterscheiden sich die Rechener in der Anzahl der Prozessoren/Kerne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bumann 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 die 8clients sind P4 3.2 der 9te is ein athlon xp 1.6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Der Athlon wird vom System als Single-CPU geführt, die P4s bei aktiviertem HT als Multi-CPU. Ein RIS-Image funktioniert nur für die jeweige Architektur, mit der es erstellt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.