Jump to content

Exchange 2003 Emailfilterung inkl. Weiterleitung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all!

Folgendes Problem: Ich würde gerne eine koplette Domain xxx.de an meinem Exchange filtern. Ich würde dies aber gerne so haben, dass die Absender der xxx.de Domain keinen Unzustellbarkeitsbericht bekommen und dass alle Emails dieser Absender Domain an einen Verteiler bzw eine Person weitergeleitet werden egal an wen diese Email ursprünglich adressiert war. ISt dies mit Windows Bordmitteln machbar?

Hallo @ all!

Folgendes Problem: Ich würde gerne eine koplette Domain xxx.de an meinem Exchange filtern. Ich würde dies aber gerne so haben, dass die Absender der xxx.de Domain keinen Unzustellbarkeitsbericht bekommen und dass alle Emails dieser Absender Domain an einen Verteiler bzw eine Person weitergeleitet werden egal an wen diese Email ursprünglich adressiert war. ISt dies mit Windows Bordmitteln machbar?

Mit Exchange 2003 nur mittels Scripting (oder Zusatztools) mit Exchange 2007 ginge es ganz einfach per Transport-Rules.

Bye

Norbert

schade, dass das nicht mit boardmitteln geht. hast du denn dafür beispielscripte oder gar tools?

Beispielskripte hab ich keine, aber als Tool könntest du dir ORFEE (High level spam protection for Microsoft Windows 2000 SMTP Service and Microsoft Exchange 2000 Server platforms from Vamsoft) anschauen. Das kann das und noch ne Menge mehr.

Bye

Norbert

Danke. Ich mache es jetzt über die Absenderfilterung inkl. Archivierung der gefilterten Mails. Leider brauche ich nun noch den IMF Archive Manager um die gefilterten Mails weiterleiten bzw. zustellen zu können. Leider finde ich diesen nirgends zumindest sind die ganzen Links "tot"!? :confused:

Weil das Tool meiner Empfehlung zu teuer ist? ;)

Bye

Norbert

@ GuentherH: Vielen Dank - genau das habe ich gesucht.

Nun habe ich das gute Stück installiert, nur zeigt er mir nun nicht die gefilterten NAchrichten an. Habe Archive sowie Pick up Verzeichnis angegeben und im Archiv hängen derzeit 3 TestEmails drinnen, die mir der IMF Archive Manager aber nicht anzeigt. Muss ich noch einen Reg Eintrag machen oder was habe ich vergessen!?

• 5 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...