silverscene 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe auf einem XP Pro System 2 Administratoren - den normalen Administrator - einen Benutzer XY, der Mitglied in der Gruppe Administratoren ist. Leider scheint Windows den Benutzer XY für den Standardadmin zu halten, gut daran zu erkennen, dass ich zum Beispiel in der Reparaturkonsole nicht das Passwort des Administrators, sondern das Passwort des Benutzers XY eingeben muss. Auch wenn ich versuche den Benutzer aus der Gruppe der Administratoren zu entfernen kommt eine Meldung "Diese Aktion kann nicht auf vordefinierte Konten/Gruppen angewendet werden" (sinngemäß). Wie (oder wo) kann ich das wieder ändern? Schon mal danke für eure Hilfe!! Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe auf einem XP Pro System 2 Administratoren - den normalen Administrator - einen Benutzer XY, der Mitglied in der Gruppe Administratoren ist. Leider scheint Windows den Benutzer XY für den Standardadmin zu halten, gut daran zu erkennen, dass ich zum Beispiel in der Reparaturkonsole nicht das Passwort des Administrators, sondern das Passwort des Benutzers XY eingeben muss. Auch wenn ich versuche den Benutzer aus der Gruppe der Administratoren zu entfernen kommt eine Meldung "Diese Aktion kann nicht auf vordefinierte Konten/Gruppen angewendet werden" (sinngemäß). Wie (oder wo) kann ich das wieder ändern? Schon mal danke für eure Hilfe!! Torsten Kann es sein, dass jemand den "standard Admin" einfach umbenannt hat? ;) Zur Not mußt du dir mal die SID der beiden Konten anschauen. Der Default Admin hat überall die gleiche. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Das hab ich doch schon mal gehört. Der Benutzername Administrator ist lediglich ein Konto mit Standard-Benutzerrechten. Und irgendein unauffälliger Benutzername ist der Admin (weil wegen der Sicherheit und so). Obwohl ich nicht viele kenne, die es so handhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
silverscene 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ne so ist das bei uns nicht, ist alles Standard was das anbelangt. Noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ne so ist das bei uns nicht, ist alles Standard was das anbelangt. Noch ne Idee? Hast du es anhand der SID überprüft? Ansonsten kannst du das nämlich nicht feststellen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 @Torsten, :D Ja sowas ist manchmal eine gern genommene Variante. Man nehme den Administrator benenne ihn um in XY. Dann erstelle man einen neuen User mit Namen Administrator und gebe ihm Administratorrechte. Wie Norbert schon schrieb, da erkennt man den Standardadmin nur noch anhand der SID. Also die Fehlermeldung, die du bekommst, wenn du dem User XY die Adminrechte wegnemhe willst, deutet darauf hin, daß es so ist, wie die Vorredner schrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.