Jump to content

Wie setze ich den Standard Systemadmin?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auf einem XP Pro System 2 Administratoren

- den normalen Administrator

- einen Benutzer XY, der Mitglied in der Gruppe Administratoren ist.

Leider scheint Windows den Benutzer XY für den Standardadmin zu halten, gut daran zu erkennen, dass ich zum Beispiel in der Reparaturkonsole nicht das Passwort des Administrators, sondern das Passwort des Benutzers XY eingeben muss.

Auch wenn ich versuche den Benutzer aus der Gruppe der Administratoren zu entfernen kommt eine Meldung "Diese Aktion kann nicht auf vordefinierte Konten/Gruppen angewendet werden" (sinngemäß).

Wie (oder wo) kann ich das wieder ändern?

Schon mal danke für eure Hilfe!!

Torsten

Hallo zusammen,

ich habe auf einem XP Pro System 2 Administratoren

- den normalen Administrator

- einen Benutzer XY, der Mitglied in der Gruppe Administratoren ist.

Leider scheint Windows den Benutzer XY für den Standardadmin zu halten, gut daran zu erkennen, dass ich zum Beispiel in der Reparaturkonsole nicht das Passwort des Administrators, sondern das Passwort des Benutzers XY eingeben muss.

Auch wenn ich versuche den Benutzer aus der Gruppe der Administratoren zu entfernen kommt eine Meldung "Diese Aktion kann nicht auf vordefinierte Konten/Gruppen angewendet werden" (sinngemäß).

Wie (oder wo) kann ich das wieder ändern?

Schon mal danke für eure Hilfe!!

Torsten

Kann es sein, dass jemand den "standard Admin" einfach umbenannt hat? ;) Zur Not mußt du dir mal die SID der beiden Konten anschauen. Der Default Admin hat überall die gleiche.

Bye

Norbert

@Torsten,

:D Ja sowas ist manchmal eine gern genommene Variante. Man nehme den Administrator benenne ihn um in XY. Dann erstelle man einen neuen User mit Namen Administrator und gebe ihm Administratorrechte. Wie Norbert schon schrieb, da erkennt man den Standardadmin nur noch anhand der SID.

Also die Fehlermeldung, die du bekommst, wenn du dem User XY die Adminrechte wegnemhe willst, deutet darauf hin, daß es so ist, wie die Vorredner schrieben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...