Jheidel 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo zusammen, sollte man zusätzlich zum MSCE auch noch in Richtung ITIL Investieren. Wie sieht Ihr das Thema ITIL. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Das kommt darauf an, was man (wo) machen will. Ein reiner Admin benötigt wahrscheinlich weniger ITIL Kentnisse, dem helfen andere Kentnisse mehr. Auf der anderen Seite kann ITIL nicht schaden und insbesondere die ITIL Foundation Prüfung ist wohl an einem Wochenende zu lernen. Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ich habe meine jetzige Stelle dank ITIL Foundation erhalten. Allerdings sehe ich das mit dem lernen an einem Wochenende nicht ganz so entspannt. Reines Auswendiglernen nützt nicht viel. Und bei den ITIL-Prüfungen muss man sehr genau auf die Bedeutung der Frage achten. Ich persönlich bin der Meinung, das die Foundation-Prüfung für jeden Admin (MCSE /MCSA ...) interessant ist. Hier geht es in erster Linie um Aläufe, Zuständigkeiten usw, Grundwissen für jedermann halt. Grüße Volker Das kommt darauf an, was man (wo) machen will. Ein reiner Admin benötigt wahrscheinlich weniger ITIL Kentnisse, dem helfen andere Kentnisse mehr. Auf der anderen Seite kann ITIL nicht schaden und insbesondere die ITIL Foundation Prüfung ist wohl an einem Wochenende zu lernen. Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo, Ich kann mich der Meinung von vmundus nur anschließen. Bin selbst gerade in der Vorbereitung für ein ITIL Foundation V3 Zertifikat und finde, dass jeder Admin ein bisschen Ahnung von dieser Materie haben sollte. Ich finde es sehr wichtig für das Verständnis des internen Prozessablaufs und zur Sicherstellung der Qualität der IT Services. lg, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Schließe mich den Meinungen voll und ganz an. Und: je größer die Firma, desto mehr bringt ITIL etwas für das Verständnis der Abläufe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.