steven20 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo liebes Forum, Ich habe den Auftrag bekommen zu überlegen wie mann den Exchange Server am besten Überwachen kann. Nicht hinsichtlich verfügbarkeit sondern In der Hinsicht wer greift auf Welches Postfach zu, wann bzw von wo Meldet sich ein Administrator auf dem Server an ect. Hab ich da noch andere Möglichkeiten als über die Überwachungsrichtlinien? Die Debug Protokollierung im Exchange wird mir ja denk ich nicht viel weiterhelfen? Bzw was sollte man speziell Beachten? Ich hab jetzt nur beim schnellen überblick verschaffen gesehen das ich auch auf Store ebene Überwachungsrichtlinien Definieren kann (so wie bei NTFS) Was für Events sollte mann Überwachen ? hat da jemand Erfahrungen? Weiters denk ich muss man auf dem DC ja auch einige Events überwachen. Gibt es eigentlich Tools mit denen mann diese Logs besser Auswerten kann als mit der Computerverwaltung ? Weiters schwebt mir da jetzt noch durch den Kopf das ich mal gelesen hatte das es die Möglichkeit gibt die System Logs auf einen SQL Server zu schreiben? Ich bin für Ratschläge dankbar. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.