kraisparke 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo Board, wenn ich im SharePoint-Kalender ein ganztägiges Ereignis eingebe und den Kalender mit Outlook 2003 verknüpfe, dann dauert dort das Ereignis von 2 Uhr bis 1:59 des Folgetages, belegt dort also zwei Tage. Es handelt sich wohl um die Zeitzone (GMT) Casablanca, Monrovia, Reykjavík. Gibt es da Abhilfe? Ist vielleicht nicht ganz klar geworden, was ich meine: Obwohl in der Zentraladministration die richtige Zeitzone eingegeben ist und in Sharepoint der Kalender auch das ganztägige Ereignis richtig anzeigt, wird, wenn man den Sharepoint-Kalender mit Outlook verknüpft, die obige Zeitzone angezeigt - und somit belegt ein ganztägiges Ereignis in der Outlook-Ansicht 2 Tage: von 2 Uhr bis 1:59 des Folgetages. Der Sharepoint Server läuft auf einem W2k3 Standart Server SP2, Zeitzone ist natürlich die deutsche Zeit. Danke für eventuelle Hilfe schon mal im Voraus. grüße KIM Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo. Aktiviere auf dem betroffenen Client in der Zeitzoneneinstellung die automatische Umschaltung Sommer-/Winterzeit, dann sollte es wieder klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kraisparke 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo Günther, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe dieses " Ansichtproblem" leider auf allen Clients im Netz, die sich den Sharepoint Kalender ins Outlook syncronisieren. Auf den Arbeitstation ist die richtige Zeitzone eingestellt und auch der Haken für Sommer / Winterzeit gesetzt. Grüße KIM Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hi. Und wie schaut es dann am Server aus, auf dem die Sharepoint Dienste laufen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kraisparke 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo Günther, auf dem Sharepoint Server ist auch die deutsche Zeitzone hinterlegt. Zudem ist der Haken für die Sommer / Winterzeit gesetzt. grüße Kim PS: Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hi. Was mir noch einfällt. Für die Sharepoint Services gibt es doch einige Patches, was die Sommer-/Winterzeiteinstellungen betrifft. Schau einmal in diese Richtung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kraisparke 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo Günther, Die Patche, habe ich teilweise schon überprüft. Kennst du dort ein bestimmtes Patch? Ich bin was das Thema Sharepoint angeht wirklich noch ein Neuling. Danke grüsse KIM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.