spam400 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 hallo ich habe einen windows 2003 r2 terminal server. ueber gruppenrichtlinien passe ich den ie7 explorer an. d.h.: proxy und die startseite wird eingetragen. das problem ist: in den internet optionen steht drin proxy: 192.168...:3128 startseite: Forward der proxy wird verwendet aber als startseite wird immer "http://runonce.msn.com/runonce2.aspx" angezeigt wenn ich auf das "haeuschen klicke wird brav meine startseite angezeigt. laut suche habe ich folgenden reg. gefunden: HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main Folgende Einträge (jeweils mit dem Wert 1) anlegen: RunOnceHasShown RunOnceComplete das funktioniert auch, wenn ich mich als lokaler admin anmelde. aber als domainen-user wird immer die falsche startseite angezeigt. hat mir jemand einen tip, wie die startseite aendern kann. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hi, es gibt ein .adm-File (GPO) für den IE7 (ich glaube, aber nur auf Englisch), da kannst Du dieses Verhalten abschalten. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 es gibt ein .adm-File (GPO) für den IE7 (ich glaube, aber nur auf Englisch), da kannst Du dieses Verhalten abschalten. danke, wo finde ich adm-file, die von einer vertrauenwuerdigen quelle sind. ( sorry komme nicht aus der ms welt ) edit: upps. schon gefunden :) Download details: ADM files for Internet Explorer 7 for Windows aber wie aktiviere ich die richtlinie ein? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 inetres.adm muss bei dem DC in das c:\Windows\inf Verzeichnis. Da liegt natürlich schon ein "altes" inetres.adm. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob man das alte einfach überschreiben darf. (vor allem da die Neue Vorlage auf englisch ist!?). Ich habe bei mir die Neue umbenannt, danach -> Neue Gruppenrichtlinie -> Benutzer... -> rechts Klick Administrative Vorlagen -> Vorlage hinzufügen/entfernen -> Hinzufügen -> Neues adm-File Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 inetres.adm muss bei dem DC in das c:\Windows\inf Verzeichnis. Da liegt natürlich schon ein "altes" inetres.adm. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob man das alte einfach überschreiben darf. Das brauchst Du nicht ins INF-Verzeichnis zu schieben. Einfach nur importieren. Aber nicht mit der lokalen GPEDIT.MSC. (vor allem da die Neue Vorlage auf englisch ist!?). Die ist auf einem deutschen System auch deutsch. Du kannst die ADM von jedem Client/Server verwenden, der den IE7 installiert hat. Oder die GPO auf einem solchen erstellen/erweitern. Ich habe bei mir die Neue umbenannt, danach -> Neue Gruppenrichtlinie -> Benutzer... -> rechts Klick Administrative Vorlagen -> Vorlage hinzufügen/entfernen -> Hinzufügen -> Neues adm-File Und dazu muß das ADM-File nur irgendwo liegen, nicht zwingend im INF-Verzeichnis. Das wäre ja fatal, stell dir vor, bei einem Update gibts ein neues ADM und das alte, von dir abgeänderte, wird einfach überschrieben. Nur wenn der IE6 auf IE7 upgedatet wird, gibts ein neues ADM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Ich habe bei mir die Neue umbenannt, danach -> Neue Gruppenrichtlinie -> Benutzer... -> rechts Klick Administrative Vorlagen -> Vorlage hinzufügen/entfernen -> Hinzufügen -> Neues adm-File erstmal danke. ich habe die adm datei genau wie du hinzugefuegt. leider wird die startseite immer noch nicht uebernommen. welche optionen muss ich aktivieren, damit es mit dem ie7 funktioniert? folgendes habe ich gemacht: benutzerkonfiguration - windows-einstellungen - internet-explorer-wartung - url - wichtige url - startseite - meine startseite eingetragen und wenn ich schon dabei bin... gibt es eine moeglichkeit die pop-up fenster zu akzeptieren? d.h.: das pop-up fenster erlauben, per gpo einzustellen., danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Ich hab dafür das Beispiel No. 9 verwendet: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.