Shemeneto 11 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo, ...müsste eigentlich heißen "...Key / Value nicht existiert" ich möchte in meinem Script auslesen ob es einen bestimmten Key bzw. Value gibt. Leider habe ich bis jetzt nur WSHShell.RegRead gefunden, was ich immer durch "On Error Resume Next" abfange, wenn kein Wert gefunden wird. In der WMI-Klasse "StdRegProv" habe ich auch keine direkte Möglichkeit gefunden. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben dies anders zu lösen, ohne erst einen Fehler zu verursachen. Gruss, Edit: ok, ich habs gefunden! Option Explicit Const hklm = &H80000002 Const strComputer = "." Const regPath = "SOFTWARE\Clients" Dim arrayRegKeys, value, objReg Set objReg = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\default:StdRegProv") objReg.EnumKey hklm, regPath, arrayRegKeys For Each value In arrayRegKeys WScript.Echo value Next Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Dann gib bitte auch die Quelle an ;) WMI Tasks: Registry (Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 22. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Dann gib bitte auch die Quelle an ;) WMI Tasks: Registry (Windows) werde beim nächsten mal dran denken! ;) Außerdem ist die bessere Quelle diese hier: EnumValues Method bzw. EnumKey Method Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.