Malinero 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo Miteinander! Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Rechner (A / B) in einem kleinen Netz. Auf beiden ist RAdmin installiert und als Server (Server A / Server B) gestartet. Wenn ich nun von Client A eine Verbindung zu Server B mache funktioniert alles. Wenn ich aber dann von Client B auf Server A verbinden möchte läuft er ein eine Endlosschleife und nichts geht mehr. Mir ist schon klar, dass es eigentlich keine zwei Server gleichzeitig geben kann, aber ich habe folgende Anforderung: Wenn an Rechner A gearbeitet wird soll das auf dem Bildschirm von Rechner A und B dargestellt werden. Wenn nun am Rechner B gearbeitet wird, soll das umgekehrt ebenso funktionieren. Jeder PC muss also einmal Server und einmal Client sein und das ganze sollte ohne "Stop Server" und dann "Start Client" funktionieren, sondern irgendwie parallel. Kompliziert aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. MFG Malinero Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 moin... so wie du es vorhast klappt es nicht, man kann auf einem client-system keine 2 verbindungen offen haben - also eine eingehende und eine sendene. da musst du schon 2 w2k-server nehmen und dort die terminal-dienste installieren, dann kannst du das machen... sobald man sich am client als remote anmeldet wird die aktuelle sitzung gekillt, ohne eintrag in der registry wird dann sogar, wenn vorhanden, die dfü-verbindung gekappt. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.