werderpower 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ich hab einen Laptop (HP Pavilion dv6000) mit Vista und ein Modem von Sphairon. Wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, dann steht im Fenster "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" das: "Mit eingeschränktem Zugriff verbunden". SP 1 hab ich auch schon rauf gespielt. Ich komme nur ins Internet wenn ich zusätzlich noch eine Verbindung mit der Breitbandverbindung herstelle, obwohl kein LAN Kabel angeschlossen ist. Find ich irgendwie merkwürdig. Was soll ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo werderpower und herzlich Willkommen ! Was ist das denn für ein Modem ? Oder ist es ein Router mit WLAN ? Sollte es der zweite Punkt sein wurde der Router mit den Zugangsdaten für den DSL Zugang eingerichtet ( -> Anleitung / Handbuch ) ? Wenn der Zugriff auf das Internet nur nach Einwahl funktioniert deutet es darauf hin das der Router nicht eingerichtet ist. Der Punkt eingeschränkter Zugriff bezieht sich auf die fehlende Internetverbindung welche Vista gegen einen Server im WWW prüft. Ist dieser nicht erreichbar bekommst du diese Meldung. Sollte es ein Modem sein ist das Verhalten ganz normal. Das Modem setzt nur das DSL Signal um und dein Rechner muß die Authentifizierung ( Benutzername und Passwort ) beim Provider machen. Um dir weiterhelfen zu können wäre es wichtig zu wissen was genau das für ein Gerät ist und ob es eine Konfigurationsmöglichkeit gibt. LG XP-Fan Ich komme nur ins Internet wenn ich zusätzlich noch eine Verbindung mit der Breitbandverbindung herstelle, obwohl kein LAN Kabel angeschlossen ist. Das geht auch über WLAN, ist nicht abhängig von einer Kabelverbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werderpower 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 ist ein Router mit Wlan Router ist nicht konfigurierbar in dieser hinsicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hi, was ist das für ein Gerät ? Was steht an Bezeichung drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
werderpower 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 [beitrag is von meinem freund] Also soweit ich das Problem erkannt habe, ist es schlicht die Unfähigkeit des Routers ("Turbolink IAD WLAN", Software ist "HN-SPH-2.14-2.32-DSL_IAD_FXO_WLAN") zum NAT, was werderpower hier erreichen will, und dazu führt, dass nur PPPoE genutzt werden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo, wie es mir nach etwas Recherche scheint ist das so ein Knebelpaket mit einem DSL Modem / VOIP und Splitter integriert. Dieser Beitrag welchen ich gefunden hatte deutet darauf hin: onlinekosten.de Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alice +Turbolink IAD :-( Wenn es finanziell möglich ist und der Anbieter es erlaubt besorge dir einen anderen DSL Router ( Splitter brauchst du auch extra noch ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
werderpower 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 okay denn mal vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.