admiralex 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hi Leute. Ich habe grade meinen Rechner gestartet und siehe da: alle meine , fast 30, Lesezeichen sind wech....:shock: Was kann es sein? Kann es sein, dass sich Firefox 3 automatisch installiert und die Lesezeichen gelöscht hat?:confused: Um ehrlich zu sein weiss ich ganicht alle Lesezeichen, da ich eineige nur selten benutze, welche nichtsdestoweniger wichtiger sind.:wink2: Hat jemand einen Rat? Und zu dieses Situation kann ich Firefox nur ein " :nene: " schicken. Grüsse AdmirAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Naja, das ist trotz RC Phase immer noch Betasoftware. Was sagt Bugzilla? https://bugzilla.mozilla.org/ Hast Du Dich schon mal auf die Suche gemacht, ob die vielleicht noch auf der Platte sind? Und nun die Gretchenfrage: Hast Du eine Sicherung? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Moin, die liegen standardmäßig in C:\Programme\Mozilla Firefox 3 Beta 5\defaults\profile Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hi Dankeschön für die schnellen Antworten! @ Lian: Ich denke das passt am besten "284099- bookmarks lost when upgrading Firefox" Ich habe allerdings Firefox 3 nicht o.O, sondern immernoch die Version , die ich immer hatte. @ nschlueter: Wie sehen die Dateien denn aus? (lol nicht wie die Skins sind ^^ sondern ob jedes Lesezeichen eine einzelne Datei hat^^) Bei mir lassen sich folgende Dateien finden: Ein Ordner namens "Chrome" Ein Link namens "bookmarks" Drei Dateien namens : " localstore", "mimeTypes " , "search" Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hi, ich nehme mal an, dass du dein Profil nicht über einen Startparameter verschoben hast, oder? (wohl eher nicht, dass weiß man normal ;-)). Grundsätzlich legt FF automatisch backups der bookmarks an. Schaue dazu einfach in den Firefox Verzeichnis in deinem Profilordner und dort in den Ordner "bookmarkbackups". Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hi Den Ordner gibt es bei mir nicht! Ok ich weiss ich wiederspreche mir da, aber ich habe mir nun doch FF 3 Geholt^^. Kennt eigentlich jemand eine Seite, bei der ich ein paar neue Skins bekomme? ich mag das normale nun wirklich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Ok ich weiss ich wiederspreche mir da, aber ich habe mir nun doch FF 3 Geholt^^. Zweimal! Im Titel: FF3 Im Post #4: FF2 Jetzt: FF3 :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Höh? Ne ich habe ein Problem mit Firefox 2, weil ich dachte, dass sich 3 installiert hätte. Nun habe ich 3 und das Problem besteht immernoch. Desweiteren suche ich Skins. Ich habe mal GeGoogled, hab auch was gefunden, aber nix zum downloaden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Höh? Ne ich habe ein Problem mit Firefox 2, weil ich dachte, dass sich 3 installiert hätte. Nun habe ich 3 und das Problem besteht immernoch. Der Firefox 3 installiert sich nicht automatisch per Update. Musst ihn schon manuell herunterladen und einfach drüberbügeln. Dabei werden aber die Lesezeichen beibehalten. ähm.. Du hast keine Lesezeichen mehr dann installierst du Firefox 3 und meinst sie wären plötzlich wieder da? :suspect: Naja wenn man die Lesezeichen exportiert werden sie als .html gespeichert. Mir scheint es so als das sich was an deinem Profil geändert hat. Domäne oder Einzelplatz? Wie nerd schon schrieb legt FF Backups im Profil an. Und zwar unter den Anwendungsdaten (Versteckte Ordner einblenden). Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hi, macht ja auch Sinn, wenn man ein Problem noch nicht gelöst hat gleich mal noch eine neue Software nach zu installieren ;) Suche einfach mal über die gesamte Festplatte nach bookmark* Dann solltest du auf jeden Fall fündig werden wenn du die Rechte besitzt alles zu durchsuchen und nimand den Ordner gelöscht hat... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Hi also ich habe mal im Profiles Ordner gesucht und auch nach versteckten ordnern gesucht, allerdings keine Html Files gefunden. In dem Ordner lassen sich finden: "bookmarks" - ein firefox dokument "lokalstore.rdf " und "mimeTypes.rdf" Bei den Suchergebnissen lässt sich allerhand interessantes finden : "Bookmarks.syncschema" - Dateiordner von apple 4 mal "bookmarks" - 2 Verknüpfungen und ein Firefox Dokument und eine Anwendung "com.apple.Bookmarks" - PNG Image Welche von denen sind denn die die ich brauche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 In diesem Pfad findest du sie mit dem Namensschema bookmarks-jahr-monat-tag.html: C:\Dokumente und Einstellungen\<DeinUserName>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<irgendeinenummer>.default\bookmarkbackups Firefox Dokument = html etc. Wenn du die Dateitypen anzeigen lässt siehst du das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Leider habe ich Vista und dieser Pfad ist bei Vista nicht vorhanden. Ich habe auch versucht das anders zu suchen- ohne Erfolg. Wenn ich aber den Installationspfad öffne, ist es auch so, dass dort keine Profile Ordner ist, sondern in unterordner versteckt liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Unter Vista wurde "Dokumente und Einstellungen" durch "Benutzer" bzw. "User" ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hi also bis "irgendeinenummer" komme ich. Danach gibt es "bookmarks ups " nicht. In keinem der Ordner. Ich habe noch eine Frage: Manche meiner Downloads werden nicht angenommen und nicht gestartet wegen meinen Sicherheitszonen-einstelungen geblockt. Wie kann dieses Problem beseitigt werden?? Ich habe schon in den Einstellungen versucht etwas u finden ohne Erfolg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.