admiralex 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 So, ich habe wiedereinmal ein Problem..... (Ich mal wieder). Also ich habe meinen Rechner Formatiert und Vista neu draufgespielt, weil ich kein Bock mehr darauf hatte, wie zugemüllt meine Festplatte war (aber ist ja auch egal). Ich habe also ein Backup meiner Lesezeichen gemacht und zwar mit dem Programm "Bookmark Backup". jetzt weiss ich allerdings nicht, wie ich das wieder zu den Lesezeichen hinzufüge. Ich habe das "Handbuch" des Programms gelesen, aber ich komme nicht weiter. Was muss ich machen, um die Lesezeichen wieder zu importieren? Mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Ich habe also ein Backup meiner Lesezeichen gemacht und zwar mit dem Programm "Bookmark Backup". jetzt weiss ich allerdings nicht, wie ich das wieder zu den Lesezeichen hinzufüge. Ich habe das "Handbuch" des Programms gelesen, aber ich komme nicht weiter. Was muss ich machen, um die Lesezeichen wieder zu importieren? Du hast die Erweiterung wieder installiert? Hast Du schon im FF Menü Datei > importieren probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 1. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Das Programm habe ich wieder auf meinen Rechner installiert, ja. Datei --> importieren habe ich auch gemacht, nur kann ich da nur aus Firefox auswählen, was ja ein wenig sinnfrei ist. Ich habe es trotzdem gemacht und es hat nichts geholfen... Auch habe ich es mit dem Lesezeichen Verwalter probiert, aber ich blicke da nicht durch... Als ich dieses Backup gemacht habe, wurde der Ordner "Montag" mit allen möglichen Sachen erstellt. Hier ist mal ein Bild: Welche Dateien muss ich wie bearbeiten? Ich habe einfach schoneinmal alle diese Dateien in den Firefox Ordner kopiert, aber was gebracht hat das nicht.... Mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmittchen 11 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Sehr geehrter Alex, Ich habe einfach schoneinmal alle diese Dateien in den Firefox Ordner kopiert, aber was gebracht hat das nicht.... diese von Ihnen beschriebene Lösung hätte eigentlich funktionieren müssen. Sie könnten aber auch einmal folgenden Lösungsansatz versuchen. Starten Sie den Firefox Browser Klicken Sie auf den Punkt Lesezeichen und weiter auf Lesezeichen verwalten. Im folgenden Fenster sollte oben der Menupunkt "Importieren und Backup" erscheinen. Klicken sie bitten den Punkt Importieren und Backup an und wählen "HTML importieren" aus. Im folgenden Fenster wählen Sie "Aus HTML Datei" aus und geben dann den Speicherort der bookmarks.html Datei an welche Sie gesichert haben und in Ihrem Foto sichtbar ist. Wenn der Vorgang abgeschlossen wurde schließen Sie bitte den Firefox Browser und starten diesen erneut. Sind Ihre Lesezeichen jetzt wieder im Menu sichtbar ? Ich hoffe ich konnte Ihnen bei dem Problem weiterhelfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Schmittchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 1. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Also ich habe das mal gemacht, allerdings hat das keinen Erfolg gebracht. Keines der Lesezeichen ist erschienen. Oder werden die in einem besonderen Ordner angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 4. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2009 Hat denn keiner eine Ahnung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 4. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2009 also du erstellst ein lesezeichen und speicherst ein passwort im neu installierten firefox danach kopierst du deinen profilinhalt wieder in den ordner und startest den firefox vorher weiß der nämlich nicht dass er lesezeichen und passwörter besitzt grüße cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.