Edelzwicker 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo allerseits :) Nach einer erfolgreichen DB-Verschiebung von einem SQL-Server 7 (NT4 Server) auf einen SQL-Server 2005 (W2K8) mittels sichern/wiederherstellen, tritt folgendes Problem auf: Im SQL-Maintenance Assistenten taucht die Datenbank in der Auswahl nicht auf. Alle anderen DBs sind anwählbar, nur diese Eine eben nicht. Ich kann also kein Backup oder anderen wichtigen Tasks konfigurieren. Die Datenbank selbst läuft schnell und problemlos. Hat jemand eine Idee, was ich vergessen habe, oder wie ich die Datenbank in diese Auswahl bekomme?:suspect: Lieben Dank EZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hat der User, unter dem der Agent läuft, Backup-Berechtigungen (evtl. über Gruppenzugehörigkeit) auf die DB? Vergleich doch mal die Einstellungen mit den Rechten auf eine bestehende DB, welche in der Auswahlt erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edelzwicker 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Interessante Idee... Verglichen hatte ich die einzelnen Register mit andere Datenbanken schon, aber im Grunde keinen Unterschied gefunden... Wo schau ich denn mal am Besten und worauf sollte ich besonders achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Grad mal in der Hilfe geschmökert und folgendes gefunden (Zitat): Wartungspläne werden nur für Datenbanken mit Kompatibilitätsgrad 80 oder höher ausgeführt. Datenbanken mit Kompatibilitätsgrad 70 oder niedriger werden nicht angezeigt. Könnte dies Dein Problem erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Du könntest probieren, ob du die DB per sp_dbcmptlevel in einen höheren Kompatibilitätsmodus gehoben bekommst. ABER: teste das zwingend mit in einer Testumgebung... Erfolg muss das nicht haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edelzwicker 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 @nobex & phoenixcp Das klingt doch mal nach ner Lösung :cool: Werde berichten, obs das war! Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.