schmitty 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hi und Servus, Ich habe gestern von unserem BackupServer mal das Mailpostfach aufgeräumt, welches auf einem eigenen Store eines Exchange2003 auf Windows Server 2003 läuft. Als ich anfing aufzuräumen hatte die EDB Datei 13 GB nun habe ich lt. ESM nur noch 700MB in dem Postfach, aber leider ist die EDB DAtei noch ímmer mit 13 GB auf meiner Festplatte. Die online Defragmentierung hat nichts gebracht.. Nun meine Frage wie kann ich den freien Speicher den die EDB Datei in Beschlag hat, wieder bekommen? Merci schmitty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo Schmitty, die Exchange-DB wird nur bei einer Offline-Defragmentierung verkleinert. So defragmentieren Sie Exchange-Datenbanken Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Besten Dank für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.