MarcelHU 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Ich habe eine Freigabe so eingestellt, das dort alles mitprotokolliert werden soll, wenn zb. eine Datei gelöscht wird oder kopiert etc. Nur wo kann ich diese Logs einsehen? Finde da in der Ereignisanzeige nichts, nach dem ich in dem Verzeichnis, was überwacht wird, Dateien gelöscht habe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Moin, Ich habe eine Frage so eingestellt... ach... ehrlich? ;) Hast du denn auch die Richtlinie aktiviert? Schau dir diesen Artikel an und beachte dabei die rote Schrift! Yusuf`s Directory - Blog - Dateizugriff überwachen Die Einträge findest du dann im Eventlog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelHU 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Habe mal einen Testserver mit W2k3 und ein Client mit XP SP3 in Virtual PC eingerichtet und div. GPOs, Einstellungen zu testen. Dort habe ich auch alles so eingestellt, wie in dem Blog beschrieben aber in keiner Ereignisanzeige wird irgendwas angezeit. Sieht man da genau, User A hat Datei B gelöscht, etc? – habe auch mit gpresult in der vm des client (xp sp3) geprüft, ob die richtlinie auch ankommt, kommt sie... trotzdem wird nichts protokolliert wenn der User vom Client auf einer Freigabe (server) etwas macht (löschen, verschieben von Dateien). Es werden irgendwie nur An-/Abmeldungen im Sicherheitslog protokolliert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.