Dominik Weber 19 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hi Leute Ich hab bei einem Kunden seit ein paar Tage ein merkwürdiges Problem. Situation : 1 Windows 2000 Sp4 Server als Primary 1 Windows 2003 Sp2 Server als Backup mit Exchange 2003 SP2 Der 2003er Server verliert ab und zu die Verbindung zum Internet. Also ich kann z.B keinen DNS mehr anpingen oder überhaupt eine Seite. Google oder so. Ein Traceroute geht bis zur Firewall und dann Timeout. Das merkwürdige ist, dass das aber nicht immer der Fall ist. Wenn der Fehler auftritt kann aber der 2000er Server ohne Probleme ins Netz. Desswegen schliesse ich ein Problem mit der Firewall oder Internet aus. DNS Lookup klappt auch ohne Probleme. Das ganze gibt mir schon Rätsel auf. Die Netzwerkkarte wurde auch schon mal getauscht. Ebenso der Port am Switch. Hat jemand noch eine Idee was das sein kann ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.