Sven444444 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo, was früher funzte, geht jetzt nimmer ..... Will im internen Lan per blat.exe eine textdatei versenden. Dazu habe ich folgende syntax verwendet. blat.exe -install IP-ADRESSE ABSENDERADRESSE Darüber bekomme ich auch die Info, das das Ganze in die Regisatry eingetragen wurde. So, nun gebe ich folgende Syntax ein: blat c:\test.txt -to xxxxx@xxx.de (interne Adresse) -s BETREFF Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung: Sending c:\test.txt to xxxx.xxxx.de Subject: dfds Login name is xxxxxxx@xxx.de Error: Connection to server was dropped. SMTP server error Error: Connection to server was dropped. connection::put_data() unexpected error from send(): 10053 Wir benutzen eine Exchange2003 Server, dort habe ich schon im virtuellen smtp-server geschaut, aber unter Verbindung ist ausgewählt, "alle, mit ausnahme in der liste". Wer kann mir sagen, was ich bei der Syntax falsch gemacht haber ?? Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 ich kenne die folgende Syntax die bei uns funzt. blat.exe body.txt -server mailserver -to ziel@firma.de -f sender@firma.de -s Betreff Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Schau dir diesen Thread dazu an: http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/emailversand-136020.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 da bekomme ich leider genau die o.a. gleiche fehlermeldung. sven – Dank Sunny61, aber da steht nichts über mein Problem drin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo Sven, die Syntax ist soweit richtig. Die Verbindung wird halt beendet. Versuch doch mal, ob Du über einen externen Account Mails verschicken kannst. Dann könnte man zumindest herausfinden, ob es an Blat oder am Exchange liegt. (Obwohl ich sehr auf den Exchange-Server tippe.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Bevor ich das mit dem externen account teste (habe einen gmx account, muß für blat aber erstmal die optionen für pop3 raussuchen), was muß denn am exchangeserver eingestellt sein ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Wieso denn POP3. Ich dachte, Du willst Mails verschicken. Schau dir diesen Thread dazu an: http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/emailversand-136020.html Bei einer internen Adresse sollte am Exchange eigentlich nichts weiter eingestellt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 sorry, meinte smtp. habe mal mit den smtp-befehlen über telnet (mail from; rcpt to, data.) mir eine mail zugesendet und das funzte sofort, geht blat nicht in etwa über den gleichen weg ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 habe mal mit den smtp-befehlen über telnet (mail from; rcpt to, data.) mir eine mail zugesendet und das funzte sofort, geht blat nicht in etwa über den gleichen weg ?? Hast Du dir denn den Thread schon mal durchgelesen? Möglicherweise mußt Du Username und Passwort übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 nee, nee, nee, der benötigt keine authorisierung für die anmeldung am exchange server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 nee, nee, nee, der benötigt keine authorisierung für die anmeldung am exchange server. Hast Du es denn schon mal mit Username + PW probiert? Wenn ja, kommt die gleiche Fehlermeldung? Welche Fehlermeldung wird auf dem Exchange protokolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.