spam400 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 hallo ich habe im forum gelesen das newsid mit vista funktioniert. ( obwohl manche schreiben, das es nicht funktioniert ) wie kann ich kontrollieren, ob newsid eine sid generiert hat. wo finde ich die akuelle sid? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 NewSID unterstützt kein Vista, sprich es mag zwar funktionieren oder so aussehen, dass es funktioniert, allerdings ist es nicht für Vista gedacht und kann damit zu Problemen führen. NewSID zeigt doch die SID bei der Auswahl der Änderungsmethode (Random SID, Copy SID from another Computer, Specify SID) an, deshalb verstehe ich Deine Frage an sich nun nicht ganz. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 NewSID unterstützt kein Vista, sprich es mag zwar funktionieren oder so aussehen, dass es funktioniert, allerdings ist es nicht für Vista gedacht und kann damit zu Problemen führen. dachte ich mir. :) mit welchem einfachen programm, kann ich die sid unter vista aendern. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Wie wäre es mit dem mitgelieferten und einzig supporteten Tool von Microsoft namens Sysprep.exe? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Wie wäre es mit dem mitgelieferten und einzig supporteten Tool von Microsoft namens Sysprep.exe? danke, habe ich ausgefuehrt. gibt es eine moeglichkeit nur die sid zu aendern ohne das vista in den "install-modus" kehrt ( länderkennung, produkt-key eingeben,... ) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Nein, nicht mit sysprep ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Nein, nicht mit sysprep ..... und wie ich gelesen habe gibt es keine alternative zu sysprep. wie macht Ihr das, wenn Ihr vista mit images verteilen wollt. mit xp habe es folgendermassen gemacht: images kopiert - mit newsid, die sid geaendert - in die domaene aufgenommen -> fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 NewSID wird auch unter XP (und allen anderen von NewSID unterstützten Betriebssystemen) nicht von Microsoft supported, sprich da kann es passieren, dass Microsoft den Support verweigert, wenn sich herausstellt, dass es ein Problem mit der durch NewSID geänderten SID geben sollte. Aber auch unter XP verwende ich in der Regel sysprep mit einer entsprechenden Antwortdatei, vor Allem weil das auch hier der einzig supportete Weg für Images ist. Man erstellt sich ein Masterimage (oder mehrere Masterimages, falls es unterschiedliche Softwareausstattungen gibt), füttert die Antwortdatei mit den benötigten Daten (Key, Rechnername etc, etc) und lässt den Rest eben vom User (oder vom Admin) beim Einrichten angeben, fertig. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.