murmel 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo Forum, wir wollen eine Supportmailbox verwenden, aus der Emails von den Supportmitarbeitern geschickt werden. Dazu habe ich die "Senden als" Rechte vergeben etc, soweit funktioniert es auch. Allerdings steht im Header der Email immer noch der ursprüngliche Sender eingetragen. Wenn ich eine Testemail an z.B. GMX verschicke, steht als Absender die support@ Emailadresse drin. Schaue ich mir jedoch den Header an, steht unter "Sender:" und uner "Return-Path:" meine Email, unter "From:" die support@. Gibt es eine Möglichkeit Exchange so einzustellen, das keine Informationen über den ursprünglichen Sender in der Email zu finden sind ? Das Problem ist, daß einige Kunden Emailprogramme verwenden, welche das "Sender:" Feld auswerten und dann an den Kollegen direkt antworten. Ich könnte den Header mit dem vorgelagerten Linux Mailserver bereinigen, allerdings zerschiesse ich mir dann eventuell die Signatur. Ist ein 2003 SP2 Exchange auf einem Windows Server 2003 SP2 Vielen Dank im Voraus, murmel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Mahlzeit! Ihr könntet einen mail-aktivierten Öffentlichen Ordner für sowas nutzen. Unter .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. findest du genügend zu diesem Thema. -> Beachte auch das Thema ipm.post - ipm.note Darstellungsproblem Bei mir laufen auch mehrere mail-Aktivierte Öffentliche Ordner (W2K3 SP2, Ex2K3 SP2). -> Beim direkten Antworten gehen die Mails an den öffentlichen Ordner zurück, nur wenn der Empfänger "schlau" ist kann er bei uns die Mail-Adresse des Senders nutzen Für eine Signatur such 'mal nach olxdisclaimeragent (kostengünstige, leicht zu managende Disclaimer-Software) die bieten in der nächsten Version Disclaimer/Signaturen für Öffentliche Ordner an (ich habe eine Vorabversion auf Anfrage bekommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
murmel 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hi, danke für deine Antwort. Wir wollen die Kalenderfunktionen etc nutzen, es soll ein Postfach sein, kein Öffentlicher Ordner. Ich glaube, es ist technisch leider nicht möglich :( . Mit Signaturen meinte ich die SMIME / PGP Signaturen, wenn ich die Email nachträglich verändere, werden die nicht mehr stimmen. Hrm, dann werden die Kollegen sich als Support Benutzer am Exchange anmelden müssen, schade das MS das nicht abdecken kann. Bei 5.5 ging das. Viele Grüße, murmel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Mahlzeit! Schau 'mal hier MSXFAQ.DE - Senden als das könnte dir evtl. weiterhelfen Zum Senden könntet ihr auch zusätzlich ein OWA im Browser öffnen, mit dem Support-Postfach anmelden und darüber senden, dann bekommt der Empfänger definitiv nur die Mail-Adresse des Support-Postfachs angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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