patsrv 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo, Ich kann ein .vbs Script nicht ausführen da die Systemrichtlinie das offensichtlich verhindert. Der Rechner ist in einer Domäne. Weiters wird AppSense eingesetzt. Das ist eine Software die unerlaubte Aktionen auf Clients verhindern soll. In AppSense sind .vbs jedoch schon als erlaubt eingestellt. Hat einer ne Idee. Gibts vlt. bestimmte Funktionen die ein .vbs nicht haben darf bei AppSense (ich hoff das kenn wer von euch ^^) Gruß, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 das ist wirklich nur bei einem VBS-Skript der Fall und Fehlermeldungen gibts keine? Unter NT4.0 vor SP3 geht aber eh kein .vbs Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 es gibt nur das eine deswegen kann ich dir nicht sagen ob es nur bei diesem der fall ist. Würde es helfen wenn ich es mit einem 2ten teste ?! Fehlermeldung ist (nicht wortwörtlich aber fast): blabla.vbs kann nicht ausgeführt werden da die Systemrichtlinie dies nicht erlaubt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Okular 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 überprüfe mal die berechtigungen für die wscript.exe in system32 - diese müssen ja zunächst entsprechend eingestellt sein. okular Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Es funktioniert plötzlich wieder O_o Danke für eure Antworten ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.