powerhirn 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo, folgendes Problem. bei einem User funzt die Druckerspooler nicht richtig. Wenn ich den Drucker aufrufe, dann steht im Kopf, kein Zugriff auf den Drucker möglcih. Drucken geht dann aber trotzdem. Allerdings kommt es häufig vor, dass man gar nicht drucken kann. Wenn ich dann aus eine Anwendung drucken möchte, dann ist dort kein Drucker gelistet. Wenn ich dann net spooler stop/start durchführe, geht es meißt wieder. Lustigerweise habe ich das nur an den einen Platz. Alle Ueser habe die selbe Berechtigung. Ich habe sogar schon den PC getauscht. Das Problem ist immer noch da:mad: Wir haben auch keine Serverbasierten Profile, so das hier auch nicht das Problem liegen kann. Was ist da nur los? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo, bitte achte beim Erstellen eines Beitrages auf den richtigen Bereich hier :) Wie ist der Drucker denn angeschlossen und welches Modell ist es ? Wird eine Management Software verwendet für den Drucker ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo, es sind Netzwerkdrucker. Typ SHARP MX-2300N PCL6 Geruckt wird über einen Windows Printserver. Nein es werden nur Boardmittel verwand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Mahlzeit! Hast du die Berechtigungen schon explizit geprüft:confused: Versuch 'mal den Drucker/Kopierer direkt per TCP/IP-Port als lokaler Drucker am betreffenden XP zu betreiben. Hat sich vielleicht der Druckprozessor (Treiber) verstellt:confused: -> Damit hatte ich letztens zu tun, als ich die kpl. Druckerstruktur neu gemacht hab'. Hast du den Treiber per Install-Routine installiert oder die Treiber entpackt und dann manuell eingebunden:confused: Zusätzliche Maßnahme bei hoher Auslastung der spoolsv.exe Wenn die Auslastung der spoolsv.exe auch noch sehr hoch ist, solltest du 'mal den Spooler-Dienst mit net stop spooler beenden den Ordner %Systemroot%\system32\spool\Printers\ ausleeren und mit net start spooler wieder starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Tritt das Problem auch auf, wenn du dich als ein anderer User am selben PC anmeldest? Ausserdem hatten wir mal Probleme mit den PCL6 Treibern. Zwar bei HP, aber kannst es ja mal ausprobieren. Nimm testweise den PCL5 oder PS Treiber. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo, ich habe alle Berechtigungen geprüft. Ich habe der Userin sogar mal Domänenadminrechte gegeben. Alles unverändert. Es ist aber nur der User auf diesem Platz! Mit 2 PCs getestet. Einen habe ich sogar ganz neu aufgesetzt. Alles unverändert. Wenn sich die Frau bei mir hier anmeldet, geht alles, wenn sich ein anderer User dort bei Ihr anmeldet geht auch alles. Ich kann ihr doch nicht noch mal eine neuen PC dort hinstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Mahlzeit! Wie sieht's mit lokalen Berechtigungen für die Userin aus? -> evtl. schonmal lokale Admin-Rechte getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hi, klar doch. Wie gesagt DomAdminrechte :-( Ich werde das alles einfach Platt machen den PC das Profil den Benutzer und dann noch mal. Lustigerweise gibt es die Userin schon seit 2 Jahren und das Prob. ist erst seid so 3 Wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Mahlzeit! Nein:rolleyes: Ich meinte das die Userin in die lokale Administratoren-Gruppe (der XP-Maschine) aufgenommen wurde. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Ja ist sie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Mahlzeit! Wird die Userin am lokalen PC oder an der Domäne angemeldet:confused: ->Evtl. hat jemand am Anmeldefenster (Optionen "Anmelden an: ..") die Domäne gegen die lokale Maschine getauscht oder umgekehrt:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Wenn sich die Frau bei mir hier anmeldet, geht alles, wenn sich ein anderer User dort bei Ihr anmeldet geht auch alles. Dann würde ich sagen, da Ihr keine Servergespeicherte Profile habt, liegt es am lokalen Profil. Lösche es und lass Sie sich erneut anmelden. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo, wenn es nur einen Benutzer betrifft sollte dir dieses Tool hier vielleicht weiterhelfen. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.