geier1234 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo Gemeinde, habe hier einen Exchange 2000 Server Problem. Exchange stellt den Postfachspeicher nicht mehr bereit, da sich dieser über 16gb befindet. So wie es aussieht hat mein vorgänger den speicherplatz schon auf 17gb hochgeschraubt. Wie bekomme ich jetzt mails gelöscht oder vielleicht archiviert, damit man wieder arbeiten kann. Für schnelle hilfe wäre ich sehr Dankbar. Gruß geier Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo Gemeinde, habe hier einen Exchange 2000 Server Problem. Exchange stellt den Postfachspeicher nicht mehr bereit, da sich dieser über 16gb befindet. So wie es aussieht hat mein vorgänger den speicherplatz schon auf 17gb hochgeschraubt. Wie bekomme ich jetzt mails gelöscht oder vielleicht archiviert, damit man wieder arbeiten kann. Für schnelle hilfe wäre ich sehr Dankbar. Gruß geier Wenn der Patch zum kurzfristigen Erhöhen auf 17GB gesetzt wurde und danach nicht wieder entfernt wurde (kann man ja testen), dann bleiben dir zwei (und eine halbe) Möglichkeiten. 1. Upgrade auf dei E2k Enterprise Edition oder 2. Update auf E2k3 SP2 Standard oder Enterprise Edition. 1/2. neue Datenbank erzeugen und mittels Ontrack aus der alten EDB wieder befüllen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Ich hätte da auch noch einen halben Vorschlag. Mit etwas Glück bringt eine Offline-Defragmentierung (How to defragment Exchange databases) der Datenbank vielleicht genug, um diese danach wieder bereitstellen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Ich hätte da auch noch einen halben Vorschlag. Mit etwas Glück bringt eine Offline-Defragmentierung (How to defragment Exchange databases) der Datenbank vielleicht genug, um diese danach wieder bereitstellen zu können. Schwierig. Das würde man im Eventlog aber zumindest rausfinden können, da dort der Whitespace ja geloggt wird. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.