Grzesiek 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Geschrieben 18. Juni 2008 habe ein Problem dass Adobe Page Maker 6.5 nur mit Adminrechten funktioniert. Ich habe versucht dem Benutzer unter AD-Benutzer dem User unter "Mitglied von" die Adminrechte zu zuteilen aber ohne Erfolg. Ist es überhaupt die richtige sStelle dafür? Wenn nicht wo bzw. kann ich dem User die Adminrechte zuteilen. Zitieren
Lian 2.535 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo, ich vermute Du sprichst von Lokalen Administratorrechten. Dazu nimmst Du den Domänenbenutzer in die lokale Admingruppe auf und zwar am Client PC, wenn das ok für Euch ist. Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Geschrieben 18. Juni 2008 Als Alternative vom Schreibtisch aus: Eingeschränkte Gruppen – habe ein Problem dass Adobe Page Maker 6.5 nur mit Adminrechten funktioniert. Ups, da fehlt ja noch ein Link: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen Zitieren
vmorbit 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Geschrieben 19. Juni 2008 jo würd auch eher dazu tendiern mit regmon und filemon herauszufinden wo das programm rechte haben will und diese dort dann auch für user zu vergeben... ansonsten bleibt noch der hauptbenutzer bevor man gleich adminrechte hergibt... Zitieren
NorbertFe 2.168 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Geschrieben 19. Juni 2008 ansonsten bleibt noch der hauptbenutzer bevor man gleich adminrechte hergibt... Das ist aber auch nur Scheinsicherheit. ;) Bye Norbert Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Geschrieben 19. Juni 2008 jo würd auch eher dazu tendiern mit regmon und filemon herauszufinden wo das programm rechte haben will und diese dort dann auch für user zu vergeben... Sind meistens fehlende Rechte im jeweiligen Programmverzeichnis. ;) ansonsten bleibt noch der hauptbenutzer bevor man gleich adminrechte hergibt... Schlechte Idee: faq-o-matic.net » Wie Hauptbenutzer zu Admins werden Zitieren
Grzesiek 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2008 Auf das Programmverzeichnis hat der User vollzugriff. Es handelt sich um einen Registryeintrag der benötigt wird. Laut Adobe PowerUser verwenden hat bei mir nicht funktioniert. Der User hat auch Vollzugriff auf den benötigten regkey ( auch ohne Erfolg - habe natürlich den Key genommen den Adobe auf der Website angibt ohne mit Regmon prüfung) Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Geschrieben 19. Juni 2008 Auf das Programmverzeichnis hat der User vollzugriff. Es handelt sich um einen Registryeintrag der benötigt wird. Laut Adobe PowerUser verwenden hat bei mir nicht funktioniert. Die Hersteller haben leider immer wieder auch keine Ahnung davon. Mußte ich selbst auch schon feststellen. Der User hat auch Vollzugriff auf den benötigten regkey ( auch ohne Erfolg - habe natürlich den Key genommen den Adobe auf der Website angibt ohne mit Regmon prüfung) Prüf es nach mit REGMON und gib den Key mittels GPO frei: Eingeschränkte Gruppen Sollte der User einen anderen Rechner bekommen, ist das Problem keins mehr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.