edocom 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo Leute Folgendes Problem habe ich, dass ich dringend lösen sollte: Situation: Wir hatten einen ISA Server bei uns im Hause, dieser war auch die Zertifizierungsstelle, wenn wir mit den PDA synchronisiert haben, ging das Problemlos... jetzt haben wir den ISA ausgeschalltet nun haben wir das Problem das wir das Zertifikat, was wir auf dem ISA hatten, auf jedem PDA als Zertifikat reinladen müssen, um mit dem Exchange synchronisieren zu können. Wie lässt sich die Synchronisation mit dem Exchange durchführen ohne das Zertifikat installieren zu müssen? Exchange ist 2003 SP2 Vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Wie lässt sich die Synchronisation mit dem Exchange durchführen ohne das Zertifikat installieren zu müssen? Exchange ist 2003 SP2 Vielen Dank... Man kauft sich ein Zertifikat, dessen Zertifizierungsstelle dem Handy/PDA bereits als vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle bekannt ist. bspw. PSW GROUP - SSL-Zertifikate | Qualifizierte Signatur | Linux & BSD | PDFlib | Applikationen | Hosting & Housing SSL Limitbreaker von Thawte. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 ja ich ich besitzte ja bereits ein zertifikat was noch bis 2011 gültig ist!!! und der name lautet auf mail.domäne.de !!! nun möchte ich synchronisieren ohne das ich auf meinem pda diese zertifikat mail.comäne.de installieren muss!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 ja ich ich besitzte ja bereits ein zertifikat was noch bis 2011 gültig ist!!! Deine !-Taste prellt. Wer hat dieses Zertifikat ausgestellt? und der name lautet auf mail.domäne.de !!! Du plenkst und deine !-Taste prellt immer noch. nun möchte ich synchronisieren ohne das ich auf meinem pda diese zertifikat mail.comäne.de installieren muss!!! Ich muß das hier bei mir nicht tun. Vielleicht verrätst du ja auch das verwendete Gerät und wer dein Zertifikat erstellt hat? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.