Okular 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 hallo leute, ist es möglich, per script bestimmte ip-adressen in ausgehender richtung zu sperren? also ich muss einem programm unter bstimmten bedingungen die kommunikation mit einer bestimmten abdresse verweigern. ist das überhaupt möglich? Gruß, Okular Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhenze 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hi okular, ich glaube nicht dass es möglich ist per script irgendwelche zugriffe auf IP Adressen zu sperren. Das wird wohl nicht ohne ne Firewall funktionieren. Das einzige was ich mir per Script vorstellen könnte dass du bestimmte Ports in der Windows Firewall sperrst die das Programm für den Zugriff benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 ja, mach mal in der cmd c:\ netsh firewall cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 netsh firewall add portopening Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhenze 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 kannst du zb so machen cd\ @echo on netsh.exe firewall add portopening protocol = TCP port = 3000 name = TEST mode = DISABLE scope = CUSTOM addresses = ALL pause Du müsstest dann halt wissen welchen Port das Programm benutzt. Kannst du mit dem Netzwerkmonitor herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 also ich muss einem programm unter bstimmten bedingungen die kommunikation mit einer bestimmten abdresse verweigern. Was ist denn der Sinn dieser Aktion ? Lizenzprobleme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.