Jump to content

ip-adressen sperren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ist es möglich, per script bestimmte ip-adressen in ausgehender richtung zu sperren? also ich muss einem programm unter bstimmten bedingungen die kommunikation mit einer bestimmten abdresse verweigern. ist das überhaupt möglich?

Gruß,

Okular

Geschrieben

Hi okular,

ich glaube nicht dass es möglich ist per script irgendwelche zugriffe auf IP Adressen zu sperren. Das wird wohl nicht ohne ne Firewall funktionieren. Das einzige was ich mir per Script vorstellen könnte dass du bestimmte Ports in der Windows Firewall sperrst die das Programm für den Zugriff benötigt.

Geschrieben

kannst du zb so machen

cd\

@echo on

netsh.exe firewall add portopening protocol = TCP port = 3000 name = TEST mode = DISABLE scope = CUSTOM addresses = ALL

pause

Du müsstest dann halt wissen welchen Port das Programm benutzt. Kannst du mit dem Netzwerkmonitor herausfinden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...