njoner 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo, eventuell könnt Ihr mir ja helfen. Ich versuche auf einem Windows 2003 Server einen Exchange 2007 SC Cluster einzurichten. Der Cluster läuft in der Grundeinrichtung. Die Domäne wurde vorbereitet und die Grundinstalltion des Exchange 2007 läuft, sobald er aber den CLuster einrichten will kommt folgende Meldung: Summary: 3 item(s). 2 succeeded, 1 failed. Elapsed time: 00:13:36 Copy Exchange Files Completed Elapsed Time: 00:06:25 Mailbox Role Completed Elapsed Time: 00:07:00 Clustered Mailbox Server Failed Error: The operation could not be performed because object 'Mailserver' could not be found on domain controller 'dc01.L-E.local'. Elapsed Time: 00:00:10 Hat jemand von Euch ne Idee?? Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo, The operation could not be performed because object 'Mailserver' could not be found on domain controller 'dc01.L-E.local'. Hast Du den virtuellen Server im Active Directory? Die Fehlermeldung ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber das sieht so aus, als ob das Computerkonto (Mailserver?) für den virtuellen Network Name nicht im AD zu finden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo, Hast Du den virtuellen Server im Active Directory? Die Fehlermeldung ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber das sieht so aus, als ob das Computerkonto (Mailserver?) für den virtuellen Network Name nicht im AD zu finden ist... Könnte die Bindungsreihenfolge der NICs sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Ergänzend zu der Info von Norbert würde ich mal bei Technet die Best Practices anschauen: How to Configure Cluster Networking Components and Priority Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.