Caddy24 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo zusammen, wie die Überschrift sagt, bin ich auf der Suche nach Informationen, ob es möglich ist und wenn ja wie, das ein Client (in unserem Fall ein Multifunktionsdrucker) auf einen Pfad aus dem DFS zuzugreifen. Hintergrund ist, dass von den MFD auf das Homelaufwerk der Benutzer gescannt werden soll. Im Moment bekommen wir den Zugriff auf den DFS-Pfad nicht hin, auf das physikalische Gerät direkt schon. Hat noch jemand ein paar Infos für mich, oder ein paar Lesehinweise. Danke im Voraus Caddy24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hi Caddy24, grundsätzlich braucht der zugreifende Host einen DFS-Client / -Dienst, sonst wird es schwierig (besser: nicht möglich) mit dem Zugriff. Vielleicht kannst Du Dich beim Hersteller erkundigen, ob das mit dem Drucker möglich ist - ich tippe jedoch eher nicht. :( Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hi olc, danke für die Info, auch wenn ich lieber was anderes gehört hätte ;) Aber evtl. kann man doch noch was machen, da wir zum Scannen eine von einer Fremdfirma programmierte Javasoftware einsetzen. Wenn das so ist, dann müssen die halt den DFS-Client noch in ihr Programm aufnehmen.. Gruß, Caddy24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Was spricht dagegen wenn man den Severnamen anstatt einen DFS Namen Verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 22. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Berechtigte Frage.....ABER: Ist eine Einstellung, die an den Multifunktionsgeräten eingestellt würde. Davon soll es später 80 Stück geben und in Planung ist der Umzug des Speicherbereiches --> ICH möchte nachher nicht alle Geräte noch einmal anfassen müssen... Ich denke, das wir einen festen DNS-Namen eintickern werden und den dann bei Änderung des Speicherbereiches umschwenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.