nerd 28 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hi, ich würde dir empfehlen das noch mit deinem IT-Dienstleister durch zu sprechen - du bringst aktuell noch viel durcheinander und wenn man an produktiven Netzen rumschraubt sollte man sich sicher sein was man da tut ;-). Vermutlich sparst du damit sogar noch Geld ich kenne jetzt z. B. die Terra FW's nicht - aber u. U. kann die schon alles was du brauchst und du müßtest diese nur richtig verkabeln und konfigurieren... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Nein, das stimmt nicht. Loadbalancing und Policy Based Routing sind schon 2 verschiedene Dinge und das eine beinhaltet nicht notwendigerweise das andere. Wir setzen dafür Watchguard Produkte der X-eseries Reihe ein (550,750...) mit Fireware Pro ... ok, danke! Gibt es noch was wichtiges zu beachten? ich kauf jetzt z.B. eine X550 mit Fireware Pro (und schau, dass ich die Terra FW wieder losbekomm). Jetzt schließ ich einfach die Router von den zwei Providern an die 2 WAN-Ports der X550. Bei den zwei Router vom Provider werden alle ports geöffnet. Die X550 konfigurier ich so(mit hilfe von Policy Based Routing ), dass smtp, pop3 über Provider 1 läuft, alles andere über Provider 2. Wars das? @nerd: die Terra-FW kann leider kein Policy Based Routing. ALso ich hab davon zumindest nicht gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 So in etwa klappt das ... Übrigens kann die X-550 auch SSL-VPN und Du kannst sie auch mit 2 DSL-Anschlüssen betreiben (ohne die Router der Provider), solltest aber wenigstens eine feste IP haben. Denk dran, dass Du sie mit Fireware Pro bestellst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 wir haben insgesamt sogar knapp 10 feste IP-Adressen... Einmal durch die Standleitung und einmal wegen dem SDSL-Anschluß.... Das Ding kostet ca. 1050.-€... Naja, aber wenn das Teil wirklich das kann, was es verspricht, lohnt es sich :-) Edit: Hoffe nur, dass die Provider nicht meckern, da bisher immer die den Router konfiguiert haben und der für uns unantastbar war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Kommt ja auf den Anschluss an ... Aber auch wenn die die Router konfigurieren, kannst Du die Firebox dahinter stellen ... Schau DIr mal die Produktbeschreibung an und informiere Dich über die laufenden Kosten, bevor Du bestellst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 danke! btw. der Support is ja schweineteuer, 300 € / Monat (Premium-Support) Is dsa Ding so schwer zu konfiguieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 300 Euro pro Monat ? Woher hast Du denn diese Informationen ? Ich nehme an, Du sprichst von der Livesecurity ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 soll es geben... hab das irgnedwo gestern in google gefunden.. aber egal.. machen wir eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Diese Summe kommt schon hin, aber im Jahr ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.