berginet 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo and die Skripter hier unter Euch, ich muss für unzählige eigenständige Server ein Prüfscript bauen und u.a. Verzeichnisse prüfen ob der Haken bei "allow inheritable permissions......" "übergeordnete Berechtigungen...." unter der erweitert Lasche der Sicherheitsoptionen deaktiviert ist. Ich finde unzählige Sachen zu AD Objekten oder aber wie man die Berechtigung setzt ich muss sie aber lediglich auslesen. Bin noch frisch im VBS und gerade die SecurityDescriptor Sachen sind ziemlich verwirrend. Hier ein Script was ein AD Objekt prüft ich bräuchte es aber für Verzeichnisse: Const SE_DACL_PROTECTED = &H1000 Dim objUser, objNtSecurityDescriptor, intNtSecurityDescriptorControl Set objUser = GetObject("LDAP://cn=TestUser,dc=domäne,dc=test") Wscript.Echo "User: " & objUser.sAMAccountName Set objNtSecurityDescriptor = objUser.Get("ntSecurityDescriptor") intNtSecurityDescriptorControl = objNtSecurityDescriptor.Control If (intNtSecurityDescriptorControl And SE_DACL_PROTECTED) Then Wscript.Echo "Allow inheritable permissions check box disabled" Else Wscript.Echo "Allow inheritable permissions check box enabled" End If Wäre Euch echt dankbar für etwas Hilfe. Siehe dazu auch http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/haken-berechtigungen-uebergeordneter-objekte-134562.html#post825937 lg Bergi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.