maddevil 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo, ich habe das Problem, daß ich auf einem Win200 (WS) Rechner einen Drucker freigegeben habe und nicht auf diesen von einem NT (WS) Rechner zugreifen kann. Es ist eine Domäne eingerichtet und die IP's werden automatisch zugewiesen. Was kann ich machen? Vielen Dank im Voraus maddevil Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die computer alle an der Domäne angemeldet sind? Wenn ja, dann ist es noch interessant zu wissen, ob W2K oder NT4.0. reinersw knapp daneben ist auch vorbei --------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Wie soll der Zugriff laufen? - Versuchst Du, von der NT4-WS direkt auf den Printer am W2kPro-Rechner zu drucken, oder - Hast Du den Printer auf dem Server connectet und dort wiederum freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maddevil 10 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 @reinersw: Ja es sind alle Rechner an der Domäne angemeldet. Der Rechner mit dem Drucker ist 2K und der der zugreiffen soll ist NT 4.0. @ deubi Ja ich versucher direkt auf dem zu drucken. Also ich wolte aus dem Netz den Drucker auf dem Rechner suchen, aber wenn ich den 2K Rechner anklicke, kann ich mich nicht an ihm anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Ich würde mal über'n Server "spoolen", mal schauen, ob das klappt. Grundsätzlich gehe ich aber von einem Berechtigungsproblem aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
maddevil 10 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Meinst Du die Sicherheitseinstellungen oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Nein. Drucker auf dem Server installieren (als Netzwerkdrucker), und DORT wieder freigeben. Dann ist die "Last" auf dem Server, und die Rechteverwaltung zentralisiert(er) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.