yuvan 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo zusammen, hab ein kleines Problem. Ich habe die letzten Prüfungen selber bezahlt. jetzt hab ich von der Firma gesagt bekommen, dass sie die Kosten übernehmen würden, jedoch brauchen sie eine rechnung die umgeschrieben wird auf die Adresse der Firma. Hab bei Prometric angerufen, diese sagt jedoch, dass allgemein keine rechnungen rausgeschickt werden. Es werden angeblich nur Bestätigungsemails verschickt. das kann doch nicht sein oder?! Sie meint der Firma müsste diese Bestätigungsemail reichen. Oder muss ich verlangen, dass die meine Zahlung gutschreiben sollen und der Firma die Kosten zustellen sollen? Könnt ihr mir hierbei bitte helfen? Danke >>> Problem hat sich erledigt, bei Prüfungsgebühren reicht diese Email aus da hierfür keine Mwst. berechnet werde. Von mir aus kann dieses Topic gelöscht werden. Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo, das Thema ist nicht uninteressant, von dem her hilft es vielleicht noch dem ein oder anderen. Am besten man lässt sich über ein (deutsches) Testzentrum bei Prometric einbuchen, dann kann die Rechnung vom Testzentrum nutzen und die können leicht mal eine Rechnung umschreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
yuvan 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hi, im grunde hast du Recht, wenn man über ein Testzentrum macht, bekommt man eine Rechnung von denen, aber man muss auch zusätzlich 20 € für dieses testzentrum bezahlen. Laut unsere Fibu braucht man für Prüfungen keine Rechnung, da Prüfungen keine Mwst. enthalten. Es reicht diese Prometric "Receipt". Anders sieht es bei Schulungen aus, da braucht die Firma tatsächlich eine Rechnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Bei uns wird das immer so gehandhabt das wir die Prüfungen direkt mit der (Firmen-)Kreditkarte des Chefs buchen. Er nimmt dann die Prometric-Zettelchen, und schreibt es als Spesen auf. Nie Probleme gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.