Andreas.S 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo, wir haben hier ein Problem mit EINEM Kunden. Wenn die Kollegin eine Mail an diesen Kunden schickt, folgt oft die im Titel angegebene Verzögerungsmeldung. Im Report steht folgende Meldung: Diagnostic-Code: SMTP; 403 4.7.0 TLS handshake failed Die Mails werden dann aber letzendlich irgenwann zugestellt. Ist halt nur zum Teil sehr problematisch, da es um zeitkritische Angebote oder auch Bestellungen geht. Ich habe schon die Suchmaschinen benutzt, kann aber nichts für mich verständliches finden. Liegt der Fehler auf unsrer Seite oder auf der Gegenseite. Sonst haben wir mit unserem Exchange 2003 Server keine Probleme. Ist es möglich das der Kunde das Greylisting benutzt und es daher zu der Verzögerungsmeldung kommt? Unsere Exchange Version ist die 6.5.7638.1 Danke schon mal für Eure Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 microsoft.public.windows.server.sbs: RE: Deferred: 403 4.7.0 TLS handshake failed Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
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