focus1 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 :shock: Ich habe mehrere Win2k Server in einer Domain. Nun mein Problem, wenn ich mich mit einem Client am Server anmelde, dann geht wohl das Login. Aber ich kann lokal keine Software starten (Outlook oder Internet Explorer ...) denn ich bekomme von Domain Login zu wenig Rechte. Was muss ich einstellen, dass ich auf dem Client lokale Admin Berechtigung bekomme? Besten Dank für Eure Tipps Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Original geschrieben von focus1 : ...denn ich bekomme von Domain Login zu wenig Rechte. Was muss ich einstellen, dass ich auf dem Client lokale Admin Berechtigung bekomme? Besten Dank für Eure Tipps eigenartig... mir sind bloss "logon as a service", "log on locally" (ist hier sicher gegeben, sonst kämst Du gar nicht "rein") und "log on as a batch job" aus dem Stehgreif geläufig... Handelt es sich um einen DC oder einen Memberserver? Was für Rechte hat der User, mit dem Du auf den Server gehst(Admin??)? Oder meinst Du mit "lokal" auf einem ClientPC? Hast Du schon mal einen andern User, ggf. aus einer andern Benutzergruppe ausprobiert? Bzw. woher weisst Du, dass Du zuwenig Rechte hast, Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 hi, leg doch einfach einen domainenbenutzer lokal an der workstation an, gib ihm entsprechende rechte und meld dich mit diesem an, dann sollte alles klappen gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von sparcy hi, leg doch einfach einen domainenbenutzer lokal an der workstation an, gib ihm entsprechende rechte und meld dich mit diesem an, dann sollte alles klappen gruß sparcy ein lokaler Benutzer einer WS ist aber KEIN Domänenbenutzer. Oder hast Du Dich etwas falsch ausgedrückt, meintest Du: dem Domänenuser lokale Rechte erteilen? Der Sinn einer Domäne ist sicherlich nicht, mit lokalen Benutzern auf einzelnen WS zu arbeiten :suspect: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Bist Du in der Domäne in der Gruppe Domänen Administratoren ? Wenn nein musst Du Dich dort einfügen. Dannach solltest Du kontrollieren ob im lokalen User Manager auf dem Client die Domänen Admins in der Adminstratoren Gruppe Mitglied sind (was im normalfall ist) und schon sollte es gehen. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.