Outsider01 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo Boarder, eine Userin bei uns im Haus hat einen neuen Nachnamen und will sich damit anmelden. Wenn ich jetzt in der AD Ihr Profil kopiere, bekommt Sie bei der Anmeldung auf dem Client ein komplett neues Profil geschaufelt. D.h., alles muss neu eingestellt werden. Was wäre, wenn ich Ihr vorhandenes Profil (in der AD) nur umbenenne? Kann Sie sich dann mit dem neuen Namen einloggen und Ihre Einstellungen (inkl. Outlook) sind noch da, oder sieht der Client den neuen Namen als komplett neues Profil an? Danke für Eure Hilfe!! Gruß Outsider Zitieren
Letze01 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Geschrieben 20. Juni 2008 Hay Outsider, meiner Meinung nach ist das Umbenennen die korrekte Vorgehensweise. Da das AD und auch der PC mit SIDs arbeitet, bleibt das Profil erhalten. Einziger (meiner Meinung nach zu vernachlässigender) Nachteil: Der Profil-Ordner des Users auf dem PC behält den ursprünglichen Namen, was u.U. zu Missverständnissen führen könnte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.