rtillmanns 10 Geschrieben 8. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hallo Kollegen, weiß jemand von Euch genau, ob die 70-088 (Proxy) als Prüfung für den MCSE 2000 anerkannt wird? Ich dachte immer, ja. Aber ein Bekannter hat mir jetzt was Anderes erzählt und jetzt bin ich unsicher. Wer weiß es genau? Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 8. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hallo, ja, das Proxy 2.0 exam wird für den MCSE anerkannt: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp Allerdings kann es sein, dass diese bald ausläuft, da die noch zum NT 4-Track gehört. Sinnvoller wäre daher die 70-227 (ISA Server), aber evtl. auch schwerer - kenne die nicht. Die Proxy-Prüfung ist/war ziemlich beliebt, da sie nicht so schwer ist wie manch andere. Ist an sich schon okay, einzig auf das Verfallsdatum würde ich achten... ;) Sonst heisst es nochmal pauken. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
rtillmanns 10 Geschrieben 8. April 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2002 Das heißt, wenn ich denn Schein mit der 70-088 machen würde und die 70-088 würde irgendwann "auslaufen", wäre auch mein Schein nicht mehr gültig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 8. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2002 Kommt darauf an, mit einer Prüfung 70-2xx aus dem Windows 2000 Track fährst Du in jedem Fall besser. Bei den bestehenden wirkt es sich (noch?) unterschiedlich aus: http://www.microsoft.com/traincert/mcpexams/status/examsretired.asp Falls es eine Nachfolgeprüfung (bei 70-088 die 70-227) gibt ist abzusehen, daß die ursprüngliche ausläuft... Mit anderen Worten: Wenn Du Pech hast, kann es so laufen, daß der Schein ohne update nicht mehr gültig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rtillmanns 10 Geschrieben 9. April 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2002 Weißt Du denn zufällig, inwiefern das später kontrolliert wird? Ich meine, da wird ja keiner zu mir nachhause kommen, um mir das Zertifikat von der Wand zu reißen. Oder wenn ich mich damit irgendwo bewerben würde, würde doch niemand mehr nach den einzelnen Prüfungen fragen, bzw. das dann (anhand irgendwelcher Quellen?) nachvollziehen können, oder? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 26. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2002 Hmm, Du darfst DIch halt ggf. nicht mehr MCSE schimpfen im schlimmsten fall. Und wenn Dich Dein Arbeitgeber nach einem aktuellen Transcript (ausdruck aus dem geschlossenen MCP Bereich) bittet oder nach Deinen Prüfungen frägt und er sich ein wenig auskennt, sieht's eher mau aus - wie gesagt im schlimmsten fall. Aber wollen wir das nicht hoffen ;) :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.