EikeE 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 An einem Notebook ist "Offline zur Verfügung stellen" nicht mehr auswählbar für eine NEtzwerkfreigabe \\Servername\Freigabe. Der ordner ist allerdings offline verfügbar (zwar ohne subdirs usw aber dennoch offline vfgbar) zum neu enichten würde ich gerne die Offline-Stellung deaktiveren und anschleißend neu aktiveren. Alle Ein- und Ausschaltversuche über Richtlinien / Registrierung erfolglos. Selbst dei Freigabe zu entfernen udn dann (ist leider erforderlich) wieder unter geleichem ANmen anlegen bleiben erfolglos. Hat hier jemnd eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Ist auf dem Notebook genügend freier Platz? Welches OS läuft auf dem Notebook. Kann man auf einem anderen Rechner den Ordner offline verfügbar machen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EikeE 10 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Server Win NT, Client XP Platz ist reichlich Offline stellen funktioniert aus diesem Notebook problemlos bei anderen Ornern - selbst bei subdirs von entsprechenden Ordner Offline stellen dieser freugabe fkt auch von anderen Notebooks bin ziemlich ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Nein, ich bin ratlos. Offline Files gehen IMHO nur wenn Cleint UND Server mind. Windows 2000 oder höher grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EikeE 10 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Also es funkioniert bei rund 7 Notebooks tatsächlich in der beschr Konfig. hoffentlic ist das jetzt nicht der Anfang vom Ende... Also ich "stelle" gerade mehrere Ordner offline... und es klappt. Auch das syncen bein An- und Abmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Dann mal ganz praktisch nachgefragt: wie stellst du am Server die Erlaubnis zum Zwischenspeichern ein? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EikeE 10 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 ganz praktisch: garnicht... ich wähle lediglich die gewünschten Ordner auf dem Server (NT) über das Notebook (XP) aus, klicke mit rechts auf "Offline verfügbar machen" und das wars- ehrlich. Danach begint XP auf dem Notebook zu syncen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 So sehr ich auch suche, ich finde nirgends etwas, dass diese IntelliMirror Technologie für NT 4.0 zur Verfügung steht, ich zweifle aber mangels eigener Testmöglichkeit nicht an deinen Ausführungen. Allerdings würde ich vom Einsatz dieser Technologie clientseitig abraten, wenn es der Server nicht 100%ig unterstützt, denn das tut er nicht, auch wenn es vordergründig funktioniert. Ein Datenverlust könnte u.U. die Folge sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EikeE 10 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Ich hatte es nach Deinen o.a. Ausführungen schon fast befürchtet. Habe lediglich neue Notebooks in bestehendem NT-Netz eingebunden und gut. Die Offline Ordner kamen mir gerade recht um das Thema Daten mobil mitzunehmen ganz ohne Kopieraktion zu lösen... jedenfalls bin ich ziemlich gefrustet und freue mich schon darauf die Aufgabe neu/anders zu lösen... Vielleicht finde ich denn doh noch die "Freigabe" dieser gewachsenen unzulässigen Nutzung. Mir reicht es jetzt ch bereite mei WoEnde vor- Mal sehen was der Mo bringt. Jedenfalls Danke- bis jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
oshortyo 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, ich habe eure Einträge ein wenig mitverfolgt. Und ich habe eine Frage. Was ist die IntelliMirror-Technologie? Was bewirkt Sie und ist sie ab W2k SP1 standartmäßig im Betriebssystem enthalten? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.