peter1975 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo Leute, folgendes Problem: Rechner Windows XP mit einer Netzwerkkarte 10/100 hat plötzlich keine Verbindung mehr zum Router (rotes Kreuz auf dem Icon des Netzwerkadapters unter Netzwerkverbindungen). Also praktisch wie wenn gar kein Kabel angesteckt ist. Jeder andere Rechner funktioniert an dem Anschluss also Kabel und Router i.O. Anschließend habe ich eine neue Netzwerkkarte eingebaut und habe dass Problem immer noch! Jetzt bin ich mit meiner Weißheit am Ende hat jemand von euch eine Idee? Gruss Peter Zitieren
Stoni 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Geschrieben 20. Juni 2008 HAllo Peter, setze mal den IP Stack zurück. Stoni Zitieren
IThome 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Geschrieben 20. Juni 2008 HAllo Peter, setze mal den IP Stack zurück. Stoni Dann schreib doch gleich wie ... ;) NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT (Stack Reset) NETSH WINSOCK RESET CATALOG (Winsock Reset) Zitieren
Stoni 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Geschrieben 20. Juni 2008 @Sven, hast Recht. ist heute eh ein ****er Tag:rolleyes: Stoni Zitieren
B6n 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Geschrieben 23. Juni 2008 Also ich hätt´ ja erstmal am Kabel gewackelt. Manchmal brechen die n bisschen direkt am Stecker oder so.... Zitieren
IThome 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Geschrieben 23. Juni 2008 Ist natürlich auch ´ne klasse Idee ... Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ... :D Zitieren
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 hmm...? kabel defekt? einfach mal ein anderes Kabel versuchen. Soll ja vorkommen, dass so ein Kabel auch mal kaputt gehen kann. ;) Evtl. sogar noch den Port am Router wechseln - kann auch schon mal sein, dass sich dieser "verabschiedet". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.