Evoco 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe eine Frage ich möchte über die Exchange Verwaltungskonsole in bestimmten Öffentlichen Ordnern "Kontakt Ordner" erstellen. Aber leider weiß ich nicht wie. Ich weiß das man in Outlook direkt unter "NEU erstellen" Kontakt Ordner oder Emailbereitstellung aussuchen kann. Wie geht das aber von der Verwaltungskonsole von Exchange aus denn dort kann ich wie ich gesehen habe nur Ordner erstellen und nicht definieren was für welche es sein sollen ob "Kontaktordner" oder "Emailbereitstellungsordner". Ich wäre für einen Tipp dankbar denn ich möchte über die Konsole dies für einige Abteilungen vor definieren. Danke Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 du hast das schon richtig erkannt - man kanns nur über outlook machen :( Erstelle also von deinem Account in OL die Ordner als Kontakt und vergibt die passenden Berechtigungen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Wie gibt es sonst keine Möglichkeit? Das wäre echt schade und find ich umständlich. Naja danke erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Wie gibt es sonst keine Möglichkeit? Das wäre echt schade und find ich umständlich. Naja danke erstmal! Naja, du kannst dir was scripten (nein ich weiß nicht wie) bzw. andereweitig programmatisch erledigen. Der ESM kanns jedenfalls nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ok danke. Eine Frage hätte ich aber noch. Wir haben nur Exchange 2003 Server am laufen. Kann man auch über Exchange 2007 Verwaltungskonsole die Exchange 2003 Server administrieren oder zerrupfe ich mir was wenn ich diese Konsole auf meinem XP Rechner installiere. Denn der sagt das bei der installation bevor er beginnt das Einträge in der Domäne passieren... Kann was passieren ich will das System nicht zerschießen. Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Muß ich dafür extra ein neues Thema anlegen oder bekomme ich noch so meine Antwort. Bitte Bitte. Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo. Nein, du musst wegen 4 Buchstaben kein neues Thema anlegen ;) Die Antwort lautet NEIN. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Danke dann kann ich also die 2007 Exchangeverwaltungkonsole auch für Exchange Server 2003 nutzen. Richtig JA?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Danke dann kann ich also die 2007 Exchangeverwaltungkonsole auch für Exchange Server 2003 nutzen.Richtig JA?? Die Antwort ist: Nein, falsch. Du kannst mit der EMC keinen E2k3 administrieren. Das ging noch nie, dass mit einem neuen Exchange Management Tool alle Funktionen der alten Exchangeversion nutzen konnte. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Ok danke das wollte ich wissen, ich dachte das man dieser Konsole auch Exchange2003 Server verwalten kann. Aber wenn das nicht geht habe ich pech gehabt. Danke für die Hilfe Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.